ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Wandtaster mit 1 und 2 Schaltern

HomeKit-Lichtschalter von Koogeek wieder mit Preisnachlass

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die mit HomeKit kompatiblen Wandlichtschalter von Koogeek sind momentan wieder deutlich preisreduziert erhältlich. Die einfache Version kostet 32 statt 39 Euro und für den Doppelschalter fallen 38 statt 50 Euro Kaufpreis an.

Koogeek Homekit Lichtschalter

Bei den sogenannten „WiFi Smart Lichtschaltern“ von Koogeek handelt es sich um Wandtaster, die einen gewöhnlichen Lichtschalter ersetzen, sich zudem aber auch per App oder Sprachbefehl steuern lassen. Für die Einbindung in euer HomeKit-Setup könnt ihr auf die App des Herstellers komplett verzichten und stattdessen Apples Home-App oder eine andere von euch favorisierte HomeKit-App verwenden. Wichtig ist nur, dass ihr ein 2,4-GHz-WLAN im Haus habt, denn darüber kommuniziert der Schalter mit eurem System.

Auch wenn hier von „Lichtschaltern“ die Rede ist, müsst ihr die Schalter natürlich nicht zwangsläufig für Lampen verwenden, sondern könnt damit beispielsweise Szenen in Gang setzen oder etwa über schaltbare Steckdosen andere Geräte bedienen

Beachtet jedoch die vom Standard abweichende Größe der Schalter. Der Einbau in gewöhnliche Unterputzdosen ist zwar möglich, mit einem Außenmaß von 86 mm sind die Schalter etwas größer als üblich und es ist somit nicht möglich, Doppel- oder Dreifachrahmen zu verwenden.

Der Aktionsrabatt lässt sich jeweils direkt unter der Preisanzeige auf der Produktseite bei Amazon aktivieren. Beim einfachen Schalter werden an der Kasse pauschal 8 Euro vom Kaufpreis abgezogen, beim Doppeltaster könnt ihr einen Aktionsrabatt in Höhe von 24 Prozent aktivieren.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2018 um 11:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein riesiger Markt für Gira und andere. Warum wird er nicht bedient?

  • SEHR gute Frage!!

    Hat irgend jemand das Befestigungsproblem gelöst?
    Ich habe es mit kleben an den äußeren Auflageflächen probiert, aber sobald da mal Sonne drauf kommt, hat sich das wieder abgelöst.

  • Ich hatte die Frage schon mal gestellt, jetzt auch mal hier bei den Schaltern von Koogeek. Kann man diese auch als „Taster“ einstellen / benutzen? Oder kennt jemand HomeKit-Kompatibele „Taster“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven