ifun.de — Apple News seit 2001. 26 330 Artikel
"Okay Google, mach die Heizung aus"

Devolo Home Control erlaubt Sprachsteuerung über Google Home

Keine Kommentare bisher 0

Das Smarthome-System devolo Home Control ist jetzt auch mit Google Home kompatibel. Nachdem sich die integrierten Geräte schon geraume Zeit per Alexa-Skill steuern lassen, funktioniert die Bedienung nun auch auf den Zuruf „Okay Google“ hin – vorausgesetzt natürlich, ihr besitzt einen Google-Home-Lautsprecher bzw. sollte das neuerdings ja auch mit der Sicherheitskamera Nest Cam IQ möglich sein.

Devolo Google Home

Devolo Home Control ist nicht mit den PowerLine-Podukten des Herstellers zu verwechseln, wenngleich die für den Einsatz in der Steckdose konzipierte Zentrale optisch daran erinnert und auch in ein bestehendes Powerline-Heimnetzwerk integriert werden kann. Die Datenübertragung zwischen Zentrale und den Smarthome-Komponenten erfolgt über den Funkstandard Z-Wave.

Die Bedienung des Systems kann abseits der oben genannten Sprachsteuerungsoptionen per App für iOS oder Android sowie über ein Web-Interface erfolgen, das sich hier umfassend testen lässt.

Laden im App Store
devolo Home Control
devolo Home Control
Entwickler: devolo AG
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 27. Apr 2018, 13:07 Uhr — Chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 26330 Artikel in den vergangenen 6512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven