ifun.de — Apple News seit 2001. 27 753 Artikel
2 Kameras und Basis für 200 Euro

HomeKit-Kamera: eufyCam 2C in dieser Woche zum Sonderpreis

15 Kommentare 15

Anker bietet seine mit HomeKit kompatible Sicherheitskamera eufyCam 2C in dieser Woche mit einem deutlichen Preisnachlass an. Das Starter-Set mit Basisstation und zwei Kameras ist für 199,99 Euro statt 239,99 Euro zu haben, die Zusatzkameras wurden heute allerdings nicht reduziert und kosten weiterhin 99,99 Euro pro Stück im Einzelkauf.

Anker Eufycam 2c

Wir mussten die HomeKit-Kameras von Anker Anfang des Jahres häufiger berücksichtigen. Grund war unter anderem der schlecht koordinierte Verkaufsstart und das Warten auf die nachträglich bereitgestellte HomeKit-Unterstützung. Nachdem inzwischen allerdings alles rund läuft, bietet der Hersteller in Anbetracht der zwei enthaltenen Kameras hier eine der attraktivsten Lösungen zur Heimüberwachung an. Mit 180 Tagen Akkulaufzeit, ohne Cloudzwang und mit hervorragender App.

eufyCam 2C ist das günstigere der beiden von Anker angebotenen HomeKit-Kamerasysteme. Die beiden Kameras sind wetterfest, filmen in HD-Qualität und können dem Hersteller zufolge mit einer Akku-Ladung bis zu 180 Tage von einem Stromanschluss unabhängig betrieben werden. Der Hersteller bietet mit dem Produkt eufyCam 2 ein etwas leistungsfähigeres, aber auch deutlich teureres weiteres Sicherheitskamera-Set an.

Eufy Homekit Kamera 1536x874 1

Neue eufyCam-Nutzer sollten darauf achten, dass im Starter-Set mitgelieferte Homebase im Zuge der Ersteinrichtung mit der neusten Software auszustattten. Erst diese erweitert das System um die (optionale) HomeKit-Anbindung.

Mit dem heutigen Aktionspreis ist das Zwei-Kamera-Set der eufyCam 2C nun wieder fast so günstig zu haben wie bei der Produkteinführung Anfang Dezember.

Produkthinweis
eufy Security by Anker, eufyCam 2C, kabelloses Sicherheitssystem, 180 Tage Akkulaufzeit,1080p HD, IP67 wetterfest,... Sonderpreis
Montag, 16. Mrz 2020, 7:28 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 199,99€ ist ja eher der normale Preis im Angebot hab ich das Set 2 mal für 179,99 gekauft.

  • Bin super zufrieden mit den Kameras.
    Allerdings habe ich beim Preis von 170€ zugeschlagen.

  • Wo ist denn der Unterschied zur eufycam 2 ? Bzw wann lohnt sich welches Modell?

  • Ich habe mir das Ding in der letzten Aktion zugelegt. Viel darf man sich aber nicht erhoffen. Ist ein nettes Gimmick. Die Bildqualität lässt schon sehr zu wünschen übrig. Funktionieren aber

  • Wir haben sie für 179 bekommen. Bild ist wirklich hervorragend und auch die Gesichtserkennung funktioniert super. ABER, man keine Gesicherter lernen, bei denen KEIN Alarm gegeben werden soll. Das reduziert den Sinn einer “KI” Alarmanlage eklatant. Hat jemand eine Idee dazu?

    • Warte einfach auf iOS 14. Da soll doch die Gesichtserkennung für HomeKit Kameras kommen.

      • @LaZerman
        Danke für die Info. Ich dachte das sei jetzt schon vorhanden?
        Gesichter werden jetzt schon einwandfrei erkannt und gezeigt. Aber es fehlt die Option z.B. beim Großvater ihn als vertraut hinzuzufügen, so dass kein Alarm gegeben wird, wenn er sich bei unserer Abwesenheit auf dem Grundstück rumlungert.

  • Was ist denn mit Homekit Secure Video – kommt das noch ? Die jetzige Homekit Integration ist für mich so total nutzlos, da bleib ich lieber bei der aktuellen App von Eufy…….

  • Wisst ihr, wann die Kameras Apple HomKit Secure Video unterstützen werden ?
    Das wurde doch auch versprochen.

  • Krass. Ich habe ja doch ein paar Jahrzehnte Erfahrung mit Geräten mit Akku …. dass eine Kamera die durchgehend filmt SO lange hält mit einer Ladung überrascht mich total. Oder ist das wenn die nur beobachtet und Fotos knipst wenn sich etwas bewegt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27753 Artikel in den vergangenen 6732 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven