ifun.de — Apple News seit 2001. 34 297 Artikel

In Asien bereits erhältlich

HomeKit-Kamera Aqara G2H überrascht mit vielseitigen Funktionen

36 Kommentare 36

Einen Vorgeschmack auf die HomeKit-Kamera Aqara G2H haben wir bereits im Frühjahr erhalten. Bemerkenswert war dabei vor allem die erwähnte Unterstützung von HomeKit Secure Video. Jetzt lässt sich die Kamera in Asien bestellen und zeigt sich laut Produktbeschreibung erfreulich vielseitig.

Aqara Kamera G2h

Bei Aliexpress kann man die neue Aqara-Kamera derzeit zum Preis von knapp 55 Euro bestellen und dabei zwischen den Farbvarianten Rot, Gelb, Weiß und Blau wählen. Dem Hersteller zufolge wird ab Werk nicht nur HomeKit, sondern auch HomeKit Secure Video unterstützt. Man habe diesbezüglich alle Apple-Zertifizierungen durchlaufen.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Aqara die Kamera in einer Hub-Version vertreibt. Anders als von uns bisher erwartet, dürfte diese somit eigenständig verwendbar ein, zudem soll sich weiteres Zubehör mit dem Kamera-Hub verbinden lassen. Details dazu haben wir beim Hersteller angefragt.

Aqara G2h Uebersicht

Zu den Funktionen der Aqara G2H gehört neben HomeKit und HomeKit Secure Video die Aufnahme von HD-Video mit einem 140-Grad-Weitwinkelobjektiv. Die Kamera verfügt über Nachtsichteigenschaften und kann eigenständig Menschen und Tiere erkennen. Mikrofon und Lautsprecher erlauben die Verwendung als Gegensprechsystem. Die Speicherung der Aufnahmen über HomeKit Secure Video in der iCloud ist dabei optional. Alternativ kann die Kamera das Videobild auch auf einer lokal eingesetzten microSD-Karte speichern. Sensorseitig kann die Kamera auf Geräusche, Bewegungen und wohl auch auf Erschütterungen reagieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2020 um 13:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34297 Artikel in den vergangenen 7605 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven