ifun.de — Apple News seit 2001. 27 763 Artikel
Erfolgsberichte aus den USA

HomeKit-Integration der IKEA-Rollos läuft an

17 Kommentare 17

Mit Blick auf die mittlerweile mehrfach aufgeschobene HomeKit-Integration der IKEA-Rollos Fyrtur und Kadrilj scheint sich was zu tun. Amerikanische Nutzer berichten, dass die Rollos in ihren HomeKit-Setups auftauchen.

Die HomeKit-Verfügbarkeit der IKEA-Rollos hängt offenbar mit einem Update für das IKEA-Gateway zusammen. Hier scheint die für erste Nutzer neu verfügbare Version 1.10.28 den Grundstein zu legen. Ergänzend dazu wird für die Rollos ein Update auf Version 2.2.009 und für die Fernbedienung Version 2.2.010 vorausgesetzt.

Die Erfolgsmeldungen aus den USA müssen nicht zwangsläufig dafür stehen, dass IKEA die Updates auch hier zeitnah bereitstellt. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, zumal das Unternehmen die Verfügbarkeit der HomeKit-Anbindung zuletzt für „Anfang 2020“ zugesagt hat. Der Startermin wurde in der Vergangenheit allerdings schon mehrfach verschoben.

Das US-Blog HomeKit-Authority kann bereits die ersten Screenshots liefern:

Ikea Rollos In Apple Homekit App

Freitag, 03. Jan 2020, 17:19 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow hat jetzt wie lange gedauert ? …

  • Wie sieht es eigentlich Mit der Akkulaufzeit aus ?

  • Meine laufen seitdem ich sie habe mit Homebridge ohne Probleme unter HomeKit, hätte gerne noch länger dauern können^^

  • Bei mir ist kein update…. schade… das heißt wohl weiter warten

  • am lustigsten finde ich die werbefotos
    an dortigen fenstern gibts keine griffe zum öffnen/kippen :-D

    • In USA durchaus üblich.
      So professionell abgedichtete Fenster mit richtigen Fenstergriffen wie wir es DACH kennen gibts dort meist nicht.
      Sieht man auch öfter in US Serien.
      Für IKEA Rollos ein richtiger Vorteil :-)

  • Seit Release bisher 12% verloren. 88% sind noch vorhanden. Wir lieben das Rollo. Haben es in Homekit schon seit Beginn über Homebridge integriert. Funktioniert tadellos.

  • Über VPN Kann man das Update herunterladen. Funktioniert perfekt mit dem HomePod.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27763 Artikel in den vergangenen 6733 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven