ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

Erfolgsberichte aus den USA

HomeKit-Integration der IKEA-Rollos läuft an

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Blick auf die mittlerweile mehrfach aufgeschobene HomeKit-Integration der IKEA-Rollos Fyrtur und Kadrilj scheint sich was zu tun. Amerikanische Nutzer berichten, dass die Rollos in ihren HomeKit-Setups auftauchen.

Die HomeKit-Verfügbarkeit der IKEA-Rollos hängt offenbar mit einem Update für das IKEA-Gateway zusammen. Hier scheint die für erste Nutzer neu verfügbare Version 1.10.28 den Grundstein zu legen. Ergänzend dazu wird für die Rollos ein Update auf Version 2.2.009 und für die Fernbedienung Version 2.2.010 vorausgesetzt.

Die Erfolgsmeldungen aus den USA müssen nicht zwangsläufig dafür stehen, dass IKEA die Updates auch hier zeitnah bereitstellt. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, zumal das Unternehmen die Verfügbarkeit der HomeKit-Anbindung zuletzt für „Anfang 2020“ zugesagt hat. Der Startermin wurde in der Vergangenheit allerdings schon mehrfach verschoben.

Das US-Blog HomeKit-Authority kann bereits die ersten Screenshots liefern:

Ikea Rollos In Apple Homekit App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2020 um 17:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine laufen seitdem ich sie habe mit Homebridge ohne Probleme unter HomeKit, hätte gerne noch länger dauern können^^

  • Bei mir ist kein update…. schade… das heißt wohl weiter warten

  • am lustigsten finde ich die werbefotos
    an dortigen fenstern gibts keine griffe zum öffnen/kippen :-D

    • In USA durchaus üblich.
      So professionell abgedichtete Fenster mit richtigen Fenstergriffen wie wir es DACH kennen gibts dort meist nicht.
      Sieht man auch öfter in US Serien.
      Für IKEA Rollos ein richtiger Vorteil :-)

  • Seit Release bisher 12% verloren. 88% sind noch vorhanden. Wir lieben das Rollo. Haben es in Homekit schon seit Beginn über Homebridge integriert. Funktioniert tadellos.

  • Über VPN Kann man das Update herunterladen. Funktioniert perfekt mit dem HomePod.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven