ifun.de — Apple News seit 2001. 34 589 Artikel

Audio-Aktionen per Tastendruck

HomeKit: Hue Tap als HomePod-Fernbedienung

8 Kommentare 8

Wenn ihr die Musikwiedergabe auf eurem HomePod nicht mit Siri steuern wollt oder könnt und einen unbenutzten Hue-Tap-Schalter rumliegen habt, schaut euch diesen HomeKit-Tipp an. Das Ganze funktioniert allerdings nur in Verbindung mit einem Apple-Music-Abo.

Der Hue Tap lässt sich ja nicht nur über die Philips-Hue-App, sondern auch über HomeKit konfigurieren. In Apples Home-App erscheint der Schalter mit seinen vier Tasten, die ihr jede für sich belegen könnt. Wer ein Apple-Music-Abo hat, kann hier auch die Wiedergabe von Audio-Inhalten als Aktion hinterlegen.

Hue Tap Als Homepod Steuerung

Je nach dem, wie es euch beliebt, könnt ihr beispielsweise die drei kleinen Tasten mit unterschiedlichen Radiosendern oder Wiedergabelisten belegen und die große Taste zum Ausschalten verwenden. Als Audioquelle stehen dabei Apple-Musik-Inhalte aus den Bereichen „Jetzt hören“, „Entdecken“, „Radio“ und „Mediathek“ zur Wahl. Neben grundlegenden Funktionen wie Play/Pause habt ihr dabei auch die Möglichkeit, die Lautstärke beim Start der Wiedergabe vorzugeben.

Zumindest die Steuerung von Standard-Radiosendern oder Wiedergabelisten erfolgt so deutlich zielführender und vor allem auch ohne die oft lästige Bestätigung durch Siri.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2021 um 16:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34589 Artikel in den vergangenen 7652 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven