ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel
   

HomeKit: GE kündigt LED-Leuchte an – Kommt der Apple-Startschuss zur WWDC?

13 Kommentare 13

Mit General Electric hat Apple einen neuen, namhaften HomeKit-Partner mit im Boot. Das ursprünglich vom Erfinder der Glühbirne Thomas Edison gegründete, zu den größten Mischkonzernen der Welt gehörende Unternehmen hat eine mit HomeKit kompatible LED-Leuchte angekündigt, die sich nicht nur mit anderen Geräten verknüpfen, sondern auch über Siri bedienen lässt.

ge-homekit-500

Die GE-Ankündigung selbst ist mit Blick auf den deutschen Markt eher wenig spektakulär, macht aber Hoffnung auf baldige offizielle Neuigkeiten zum Stand von Apples HomeKit-Plänen. General Electric wäre sicher ein valider Partner für eine Präsentation im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC Anfang Juni. Dann jährt sich die Ankündigung Apples auch zum ersten Mal, ursprünglich war ja ein Start gemeinsam mit iOS 8 im Gespräch.

Auf Apples HomeKit-Startschuss wartet mittlerweile eine ganze Armada von Herstellern. Auf der Elektronikmesse CES konnten wir zu Jahresbeginn erste zertifizierte Produkte wie Elgato-Heimautomatisierung Eve sehen. Apple selbst hat zuvor schon diverse namhafte Hersteller als Partner genannt, darunter Philips und Osram mit ihren Beleuchtungslösungen, Netatmo, Withings, Honeywell oder Chamberlain.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2015 um 12:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven