ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel

Osram Smart+ von LEDVANCE

HomeKit: Dimmbare Filament-Lampen nun auch in Gold

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die mit einem Bluetooth-Modul ausgestatteten Filament-Lampen des Leuchtmittel-Herstellers LEDVANCE, haben wir uns im Juli im Detail angeschaut. In unserem Artikel mussten wir die HomeKit-kompatiblen Retro-Leuchten damals jedoch leider verreißen.

Homekit Filament Gold

Zwar haben uns die drei unterschiedlich gestalteten Formen der schlanken und schnell zu installierenden Lampen gut gefallen, die Familie der Smart+-Produkte hat allerdings mit einigen Alltagseinschränkungen zu kämpfen, die uns von einer Produktempfehlung haben absehen lassen.

Neben der Schaltverzögerung und dem unregelmäßigen Flackern der Lampen, konnte uns vor allem die Lichtstimmung nicht mitnehmen. Auf ifun.de schrieben wir:

Am meisten hat uns jedoch die grelle Intensität des von den Filamentlampen abgesonderten LED-Lichtes gestört. Auch wenn man die Lampe auf nur 1% der möglichen Helligkeit dimmt (die Lampen lassen sich zwar stufenlos zwischen 100% und 1% regeln, verfügen effektiv aber über lediglich über ~4 Helligkeitsstufen) leuchten die Filamentlampen greller als die nur 15 Euro günstigen Philips HUE White Birnen im Relax-Zustand und sind beim direkten Blickkontakt unangenehm in den Augen. Das Licht ist uns für eine Filamentlampe zudem deutlich zu bläulich.

Hier tritt nun die neue Gold-Version der Lampen an, die mit einer Farbtemperatur von 2500 Kelvin leicht unter den 2700 Kelvin der transparenten Lampen liegt und hoffentlich ein weicheres Warmweiß mitbringt als die Original-Leuchten.

Die Preise unterscheiden sich nicht. Solltet ihr bereits mit den Filament-Lampen geliebäugelt haben, dann prüft definitiv auch die Gold-Version.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2018 um 15:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sind Preise, Osram möchte es jetzt wissen. Preisleistung stimmt hier nicht “ meiner Meinung nach “

  • Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren 12 Osram LED Lampen gekauft, darunter eine Filament und eine kleine GU Fassung und hatte extra Osram genommen, da schwer zugänglich und ich Qualität kaufen wollte.

    Von diesen Birnen ist die Filament, 2 der normalen E14 und die teure GU Lampe ausgestiegen, die erste schon nach wenigen Wochen.

    Meine Ikea, teils schon viele Jahre alt, brennen alle noch.

    Ich bin mit Osram komplett durch.

  • Kann ich die Osram Lampen auch mit der Philips Hue App steuern?

  • Die Links zu Amazon funtionieren leider nicht. Kann jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven