ifun.de — Apple News seit 2001. 35 293 Artikel

Virtuelle Schalter am echten Gerät

HomeKit-App Devices: Jetzt mit Augmented Reality-Steuerung

22 Kommentare 22

Die HomeKit-App Devices, eine umfangreiche Alternative für die auf iPhone und iPad vorinstallierte Home-App, steht seit heute in Version 3.3 zum Download bereit und integriert neue Augmented Reality Funktionen.

Devices Ipad Homekit AR

Diese setzt auf Apples ARKit-Framework und soll die Steuerung bereits installierter Geräte durch die Platzierung virtueller Controller direkt an den Komponenten eindeutiger machen. Dass sich die AR-Steuerung langfristig gegen Sprachkommandos oder das Kontrollzentrum durchsetzen wird ist zwar unwahrscheinlich, die AR-Ansicht ist jedoch eine nette Spielerei, über die sich die jüngsten iPad-Nutzer freuen werden.

HomeKit Geräte so schnell und einfach wie nie zuvor steuern. Dank des neuen Apple ARKit 2 wird die Umgebung in einem Haus digital erfasst. In Kombination mit Apple HomeKit können virtuelle Controller direkt an echten Geräten platziert werden. Sobald ein virtueller Controller einmal an einem echten Gerät angebracht wurde, bleibt er nahezu magisch daran haften. So erscheint immer der passende Controller im richtigen Moment. HomeKit Geräte wie Lampen, Jalousien oder Steckdosen lassen sich mit simplem Tippen auf den im Raum schwebenden Controller steuern.

Neu in Version 3.3

  • Unterstützung des neuen ARKit 2.
  • Platziere virtuelle Controller direkt an echten Geräten.
  • Richte die Kamera auf Geräte und steuere sie besonders einfach und schnell.
  • Synchronisation der AR Daten zwischen iPhone und iPad.
  • Zurücksetzen der AR Daten durch eine Shake Geste.

Devices 3.3 ist ab sofort kostenlos im Apple App Store verfügbar. Die erweiterten HomeKit Auslöserfunktionen sind für 5,49 € als In-App-Kauf unter der Kategorie „Auslöser“ erhältlich.

Laden im App Store
‎Devices – Control for HomeKit
‎Devices – Control for HomeKit
Entwickler: LinkDesk
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2018 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35293 Artikel in den vergangenen 7769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven