ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel
   

Höhere Auflösung auf iPhone und iTouch

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Auch wenn Apple die Videoauflösung für den iPod touch und das iPhone mit 640 x 480 angibt, lassen sich deutlich höher aufgelöste Videos darauf wiedergeben. Arstechnica ist aufgefallen, das ein aus dem iTunes Store bezogenes Video mit 853×366 Pixeln aufgelöst ist – also gut 5.000 Pixel über der bisher als Limit gesetzten Gesamtpixelzahl von 307.000 Pixeln. Bei weiteren Versuchen kam heraus, dass das iPhone Videos bis zu einer Auflösung von 720×576 Pixeln mit 25 Bildern pro Sekunde wiedergeben kann, was exakt dem europäischen PAL-Standard entspricht.

Scheint, als müssten wir unseren alten Artikel Konvertiertipps für iPod-Videos demnächst überarbeiten. Allerdings solltet ihr wissen, dass sich die hohe Auflösung nur dann lohnt, wenn die Filme tatsächlich auch auf einem Computerbildschirm oder TV-Gerät wiedergegeben werden sollen. Für den iPod reicht weiterhin das mit deutlich kleineren Dateigrößen einhergehende alte Limit dicke.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2008 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hoffentlich kommt mit diesem bald ein update für visualhub, weil die videos werden am touch wie am tv angeschaut :)

  • Es reicht „dicke“?

    Das ist ein Gossen-Journalismus hier…unglaublich.

  • wenn man sich über sowas aufregt, tust du mir wirklich einfach nur leid…

  • Und mir tun Leute leid, die des Schreibens nicht wirklich mächtig sind.

    So tut jeder irgendwie jedem leid. :)

  • @provo Wenn du ein Problem damit hast musst du sie Seita ja nicht mehr besuchen! Ich persönlich finde es besser wenn nicht immer alles so stock und steif und gramatikalisch richtig geschrieben wird. Wir sind hier weder im Deutschunterricht noch sonst wo

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert