ifun.de — Apple News seit 2001. 38 377 Artikel

Neu mit Version 1.4

Hörzu-Fernsehprogramm-App für das iPad optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Ein Fernsehprogramm-Tipp für iPad-Nutzer: Die Hörzu-App ist jetzt auch für die Darstellung auf dem Apple-Tablet optimiert.

Für das iPhone haben wir die vom Funke-Verlag herausgegebene App ja schon mehrfach empfohlen, mit der neuen Version 1.4 zeigt sich das digitale TV-Programm nun auch für das iPad angepasst. Die App kann auf dem Tablet sowohl im Hoch- als auch Querformat verwendet werden.

Hoerzu Ipad Senderliste

Die kostenlose, durch Werbeanzeigen finanzierte App ist erfreulich schnell und übersichtlich. Die Senderliste lässt sich vollständig konfigurieren, zu einzelnen Sendungen stehen Infotexte und oft auch Bilder zur Verfügung.

Optional habt ihr auch die Möglichkeit, euch an Sendungen erinnern zu lassen. Dies geschieht über eine Art Favoriten-Funktion. Ihr erhaltet dann jeweils fünf Minuten vor beginn der „gemerkten“ Sendung einen Hinweis über die App.

Hoerzu Ipad App 700

Laden im App Store
‎HÖRZU TV Programm
‎HÖRZU TV Programm
Entwickler: FUNKE National Brands Digital GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2018 um 17:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich benutze die App schon eine Weile… habe lange gesucht bis ich eine Fernsehprogramm App im einfachen Design gefunden habe! Ich will einfach nur wissen was wann läuft!!! Perfekt!!! Oder kann jemand da noch was anderes empfehlen? Außer den TV aus zu lassen!

    • Ich bin mit On Air ganz zufrieden, scheint mir der simpelste Überblick zu sein (in der Ansicht „Übersicht“), zu Talkshows u. ä. gibt es allerdings keine aktuellen Infos.

      • OnAir ist ganz okay, aber mit Werbung derart überfrachtet, dass es (für mich) quasi unbenutzbar ist, von manch inhaltlichen Schnitzern ganz zu schweigen.

        HÖRZU setzt inzwischen zwar auch Werbung ein, aber in einem für meinen Geschmack gerade eben noch akzeptablen Maß.

  • also irgendwie ist das scrollen selbst mit ios11.3.1 auf dem iphone 8 nicht wirklich flüssig. aber sonst schön gemacht

  • Also ich benutze seit langem HD + TV Programm Guide. Ganz ohne Werbung und sehr übersichtlich. Enthält auch Tips und Wiederholung Hinweise. Bin sehr zufrieden

  • Ich nutze „Klack“ auf meinem iPad. Ist recht flott und die Werbung nervt wenig.

  • Für sehbehinderte und blinde Menschen leider absolut ungeeignet da VoiceOver nicht unterstotzt eird. Schade!

  • Ich nutze TV Prime Time.
    Sieht aus wie eine gute, alte Fernsehzeitung und damit kommt sogar Oma klar…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38377 Artikel in den vergangenen 8280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven