ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel

Alle Folgen ab heute verfügbar

Hörspiel-Tipp: „Babylon Berlin – Der stumme Tod“ in der ARD Audiothek

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Vor der Free-TV-Premiere der dritten Staffel von „Babylon Berlin“, die ab dem 11. Oktober 2020 im Ersten anlaufen wird, gibt es die Geschichte rund um Kommissar Gereon Rath vorab wieder als Hörspiel-Serie von der ARD.

Babylon Berlin

Die sechs Folgen der Gemeinschaftsproduktion von WDR, Radio Bremen und rbb wurden heute exklusiv in der ARD Audiothek veröffentlicht.

Die neue Hörspielserie, Der stumme Tod, wird ab Oktober zudem in allen Kulturwellen der ARD und des Deutschlandradios zu hören sein:

Auch in der zweiten Hörspielserie tauchen die Hörer*innen wieder tief in das Berlin zu Zeiten der Weimarer Republik ein, diesmal in den trüben Winter Anfang 1930. Die Republik beginnt die wirtschaftlichen und politischen Folgen des Börsencrashs ein halbes Jahr zuvor zu spüren.

Kommissar Gereon Rath übernimmt eine Ermittlung im Umfeld zweier rivalisierender Filmproduktionen. Im Spannungsfeld von Glamour, Drogen und Tristesse lernt er nicht nur eine Branche im Umbruch vom Stumm- zum Tonfilm kennen. Er stößt auch auf alte Bekannte und Verlockungen aus seinem ersten Fall „Der nasse Fisch“. Und seine Kölner Vergangenheit kommt ihm in Gestalt von Konrad Adenauer näher, als ihm lieb ist.

Der stumme Tod ist die zweite ARD-Hörspielserie nach der Buchvorlage von Volker Kutscher. Die erste Hörspielserie Der nasse Fisch, die bereits im Oktober 2018 freigegeben wurde, steht in noch immer der ARD Audiothek zur Verfügung und ist die perfekte Einstimmung für „Der stumme Tod“.

Laden im App Store
‎ARD Audiothek
‎ARD Audiothek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2020 um 15:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frage: wenn ich mir das anhören, weil ich danach noch die Serie sehen? Dann weiß ich doch schon alles oder?

  • Trotz Link ist es (scheinbar) nicht im Angebot von Apples Podcasts? Zumindest bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven