ifun.de — Apple News seit 2001. 38 573 Artikel

600.000 Hörbücher im Katalog

Hörbuch-Flat Storytel: 45 statt 7 Tage kostenlos testen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

In Zeiten, in denen sich auch klassische Musik-Streaming-Dienste wie Spotify verstärkt darum bemühen einen Anteil am Hörbuch-Kuchen für sich zu reservieren, spüren die bereits aktiven Anbieter den zunehmenden Konkurrenzdruck und reagieren auf diesen mit recht attraktiven Probeangeboten.

Storytel

Aktuelles Beispiel: die Hörbuch-Flatrate des Audiodienstes Storytel. Dieser konkurriert mit spezialisierten Wettbewerbern wie etwa BookBeat um Anwender, die ihre Hörbücher nicht einzeln aussuchen und bezahlen möchten, sondern eine Flatrate bevorzugen, mit der sich beliebig viele Hörbücher abspielen lassen.

Storytel bietet den Zugriff auf über 600.000 Hörbücher an und liegt damit leicht unter den 900.000, die es bei BookBeat gibt. Dafür offeriert Storytel eine echte Flatrate und bietet aktuell eine ausgedehnte Testphase von 45 (statt 7) Tagen, in denen sich Brauchbarkeit und Güte des Dienstes im Selbstversuch testen und bewerten lassen.

Echte Flatrate ohne Stundenlimit

Regulär unterscheidet Storytel zwischen zwei kostenpflichtigen Zugängen. Der Basis-Zugang kostet 7,90 Euro pro Monat, ist jederzeit kündbar und gestattet euch einen monatlichen Hörbuch-Konsum von insgesamt 20 Stunden.

Der Unlimited-Zugang ist mit 14,90 Euro pro Monat fast doppelt so teuer, beinhaltet dafür aber eine unbegrenzte Hörbuch-Flatrate, die sich auf den kompletten Katalog erstreckt und keine Limitierungen kennt. Neukunden haben aktuell die Möglichkeit, den Unlimited-Zugang 45 Tage lang kostenfrei auszuprobieren:

Storytel Abostufen

Auch der Unlimited-Zugang kann jederzeit gekündigt werden, zudem ist jederzeit auch der Wechsel in den auf 20 Stunden gedeckten Basis-Zugang möglich.

Zum Vergleich: Bei BookBeat beinhaltet der Basis-Zugang ebenfalls 20 Stunden und kostet 9,99 Euro pro Monat, der Premium-Zugang kostet 16,99 Euro und beinhaltet 100 Stunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2024 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, wie das Angebot für Kinder ist?

    Antworten moderated
    • Da gibt es wirklich eine ordentliche Menge an Titeln für Kinder und Jugendliche.
      Außerdem, gibt es eine übersichtliche Themen bezogene Suche.
      Ich bin schon seit geraumer Zeit dabei und finde es nach wie vor klasse.

  • Ja die Flatrate habe ich auch, ist wirklich sehr gut, die haben übrigens auch Eigenproduktionen die sehr gut sind. Dort erhält man auch alle Bücher die bei Deezer und Spotify sind und natürlich noch einige mehr

    Antworten moderated
  • gerade bookbeat is seit nem jahr nicht mehr atraktiv für mich. seit meinem wechsel zu storytel wurden die preise erneut nachoben angepasst bzw. die freistunden nach unten und unlimited wurde ganz gestrichen. deezer und spotify kommen für mich nich in frage. hab apple musik. da gibts ja leider keine hörbücher mehr. storytel und audible reichen mir völlig. die 45 tage probezeit finde ich sehr grosszügig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38573 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven