ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Produktankündigungen zur IFA

HiFi-Ecke: Neue Panasonic NC-Hörer, WLAN-Speaker von Technics, USB-Plattenspieler von Denon

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Ein kleiner Schwenk in die HiFi-Ecke. Mit dem Start der Elektronikmesse IFA zum Wochenende stellen die Hersteller um die Wette neue Produkte vor.

Panasonic Noise-Cancelling-Kopfhörer HD605N

Panasonic will mit dem Active Noise Cancelling Kopfhörer HD605N „Musikliebhaber, High-Res Fans, Vielflieger und urbane Musikenthusiasten“ gleichzeitig ansprechen. Der Hörer unterstützt die Codecs LDAC und aptX kann nicht nur drahtlos über Bluetooth, sondern auch mit einem mitgelieferten Kabel genutzt werden.

Panasonic Noise Cancelling Kopfhoerer HD605N

Bei Kabelverbindung lässt sich der Hörer auch unabhängig vom Ladezustand des Akkus (laut Panasonic 20 Stunden Laufzeit) nutzen. Ein integriertes Mikrofon bietet die Möglichkeit zum Freisprechen oder zur Sprachsteuerung über Siri. Die Bedienung erfolgt über eine Multifunktionstaste am Hörer. Verkaufsstart ist im September mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299,99 Euro.

Netzwerk-Lautsprecher Technics OTTAVA SC-C50

Technics will sich auf dem gerade heiß umkämpften Markt für drahtlose Lautsprecher ein Plätzchen sichern. Bei der Neuvorstellung OTTAVA SC-C50 handelt es sich um einen Netzwerklautsprecher mit edler Optik, der über Google Chromecast auch Multiroom-Funktionen unterstützt.

Netzwerk Lautsprecher Technics OTTAVA SC C50

Der neue Technics-Lautsprecher zeigt sich sehr kontaktfreudig. Neben der Nutzung über Chromecast kann er auch per AirPlay oder Bluetooth bespielt werden, unterstützt die Musikdienste Spotify und Tidal, sowie die Wiedergabe von Musik aus einer lokalen Netzwerkmediathek. Aufgepasst: Technics spricht nur von AirPlay, demnach ist davon auszugehen, dass der Lautsprecher (noch) keine Unterstützung für AirPlay 2 bietet.

Technische Details findet ihr auf der Produktseite des Herstellers. Der Lautsprecher soll Ende September zum Preis von 749 Euro in den Handel kommen.

Denon USB-Plattenspieler DP-450

Denon hat einen neuen Plattenspieler mit USB-Anschluss im Programm. Das Modell DP-450USB verfügt über einen laut Hersteller besonders schweren, gedämpften Plattenteller, um Vibrationen und Resonanzen zu reduzieren. Das Gerät erlaubt die Wiedergabe mit 33, 45 und 78 U/min und kommt komplett mit Tonabnehmer.

Denon USB Plattenspieler DP 450

In Verbindung mit dem frontseitig verbauten USB-Anschluss kommt ein Analog-Digital-Signalwandler zum Einsatz. Die erzeugten Audiodateien werden auf einem angeschlossenen USB-Speichermedium wahlweise als MP3 oder WAV gespeichert.

Der DP-450USB geht mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro in den Handel, alternativ wird mit dem DP-400 eine Variante ohne USB für 100 Euro weniger angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2018 um 17:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist doch ein fairer Preis. Hochwertige Modelle kosten schnell mal das drei oder vierfache…

  • Wenn schon Plattenspieler dann Sony PS-HX500. Der überträgt dann auch in DSD.

  • An einen analogen Plattenspieler gehört eine analoge Vor- und Endstufe. Das Signal gleich wieder zu digitalisieren ist doch Schwachsinn.

    • Korrekt. Bezweifle auch, das der verbaute Wandler ein annehmbares Ergebnis liefert. Aber Plattenspieler mit USB-Anschluss werden eh nicht von audiophilen Personen gekauft denke ich. Das ist ja eher was für die Blutoothboxen, da hört man eh keinen Unterschied

      • ja, oder um die plattensammlung zu digitalisieren. kann bei einer entsprechend großen sammlung rentabel sein. oder wenn das material digital nicht verfügbar oder schlecht abgemischt ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven