ifun.de — Apple News seit 2001. 20 271 Artikel
Aufklärung und Vorsorge

Heute ist „Safer Internet Day“

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Am heutigen zweiten Tag der zweiten Woche des zweiten Monats findet wieder der jährlich veranstaltete „Safer Internet Day“ statt. Dieser weltweite Aktionstag wurde von der Europäischen Union initiiert und soll dazu beitragen, dass sich Internetnutzer die damit verbundenen Gefahren bewusst machen.

Sid 2017

In Deutschland ist die Initiative Klicksafe mit der Durchführung der Aktionen betraut. Auf deren Webseite findet ihr eine Übersicht aller Veranstaltungen und Aktionen zum Safer Internet Day 2017. Unter anderem hat auch das ZDF für den heutigen 7. Februar einen Themenschwerpunkt angekündigt. Ein Großteil der im Rahmen des SID durchgeführten Aktionen richtet sich an Eltern, Lehrer und Jugendliche. Zentrales Thema verschiedener deutscher Aktionen ist „Cyber-Mobbing“, hierzu bieten die Veranstalter auch ein aktualisiertes Unterrichtspaket an.

Dienstag, 07. Feb 2017, 8:16 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr schön dazu könnt ihr auch die Cybermobbing Erste Hilfe App von Klicksafe verlinken.

  • Na dann werd ich gleich noch das letsencrypt Zertifikat für meine domain anschmeissen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20271 Artikel in den vergangenen 5668 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven