ifun.de — Apple News seit 2001. 34 964 Artikel
   

Henge Dock: Die praktische Docking-Station für das neue MacBook Air im Video

16 Kommentare 16

Die MacBook-Docks von Henge waren hier ja schon des öfteren Thema. Die Ständer aus weißem Kunststoff sind jeweils perfekt an das Gehäuse des jeweiligen MacBook-Modells angepasst und erlauben so den einfachen und schnellen Wechsel zwischen mobilem Einsatz und dem Arbeiten mit großem Monitor und externer Tastatur am Schreibtisch.

Über passend montierte Stecker im Inneren der Henge-Docks werden die relevanten Anschlüsse zu den passenden Buchsen an der Dock-Rückseite weitergeführt. So genügt es in der Regel, das MacBook mit geschlossenem Deckel ins Dock zu schieben und schon sind der externe Bildschirm oder auch Tastatur und Maus mit dem Notebook verbunden.

Aktuell haben wir uns das oben im Video gezeigte Henge-Dock für das neue MacBook Air besorgt und uns über sinnvolle Verbesserungen gegenüber den älteren Generationen gefreut. So steht das Dock dank des jetzt gummierten Standfußes nun deutlich sicherer auf dem Schreibtisch und auch den zuvor nackten Kunststoff an der Innenseite des Docks umgibt nun eine schützende Gummierung.

Der von den Docks gebotene Komfort ist zwar nicht ganz günstig, doch garantieren die beispielsweise für unser Henge-Dock für das MacBook Air mit 13″ anfallenden 74 Euro neben dem praktischen Nutzen zudem einen ordentlichen Schreibtisch ohne Kabelchaos. Für uns eine lohnende Investition, die man schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen will.

Für weitere MacBook-Modelle sind die Henge-Docks in Deutschland zu Preisen ab 63 Euro über Amazon verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2012 um 13:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34964 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven