ifun.de — Apple News seit 2001. 31 459 Artikel

Ohne Finger durchs Netz

Hawkeye Access für iPad: Browser mit den Augen steuern

16 Kommentare 16

Mal eben schnell etwas im Internet nachschauen, aber nur eine Hand zum Halten von iPhone oder iPad frei? Dann könnte der Webbrowser Hawkeye Access etwas für euch sein. Die App ist nun auch für das neue iPad Pro verfügbar.

Dieser Browser wird per Eyetracking gesteuert. Die Kamera eures iPhones oder iPads – erforderlich ist eine TrueDepth-Kamera, wie sie z. B. im iPhone XS oder dem neuen iPad Pro verbaut ist – verfolgt hierbei eure Augen und setzt deren Bewegungen dann über einen virtuellen Cursor auf dem Display um.

Nach einer kurzen Einrichtung, bei der ihr einen Punkt mit den Augen verfolgen müsst, könnt ihr dann ohne Finger auf dem Display durchs Web surfen. Geklickt wird, indem ihr entweder lächelt, blinzelt oder einige Zeit mit den Augen auf einer Position verharrt. Selbst scrollen sowie zurückspringen könnt ihr mit den Augen steuern.

Ich habe den Hawkeye Access Browser, den ihr kostenlos aus dem App Store laden könnt, gerade mal auf meinem iPhone X ausprobiert. Das Surfen klappt sogar einigermaßen gut, wobei die Genauigkeit doch manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. Dennoch eine faszinierende Idee, die in Momenten ohne freie Hand durchaus hilfreich sein kann. Um länger im Internet unterwegs zu sein, wäre es mir aber zu anstrengend, zumal ihr das Gerät ruhig halten müsst.

Laden im App Store
‎Hawkeye Access
‎Hawkeye Access
Entwickler: Hawkeye Labs, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2018 um 13:29 Uhr von Marcus Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31459 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven