ifun.de — Apple News seit 2001. 38 384 Artikel
   

Handbuch für den iPod touch mit iOS 5.1 als PDF verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die E-Book-Variante ist zwar immer noch nicht im iBookstore verfügbar, aber immerhin lässt sich mittlerweile ein für die Systemversion 5.1 aktualisiertes Benutzerhandbuch für den iPod touch als PDF bei Apple laden. Die meisten von euch werden ja bereit wissen, dass Apple umfangreiche und regelmäßig aktualisierte Handbücher für sämtliche iOS-Geräte bereit stellt, deren Lektüre durchaus noch den einen oder anderen Tipp parat hält.

Für iPhone und das iPad sind die neuen Handbücher schon ein ganzes Weilchen erhältlich (wir berichteten) und lassen sich neben der PDF-Variante auch als iBook kostenlos laden:

Darüber hinaus finde ihr Handbücher für meisten anderen Apple-Geräte zum Download im PDF-Format hier auf den Apple-Supportseiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2012 um 14:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …wobei sich mir abermals die Frage aufdrängt, wieso Apple so lange braucht, um überhaupt ein Handbuch zumindest als PDF zur Verfügung zu stellen und es dann widerum so lange braucht, um aus dem Rohmaterial eines Handbuchs (welches dann schon in PDF gewandelt wurde) ein E-Book für den iBookStore zu erstellen???

    Apple gibt doch selbst die iBooks Author Mac-App heraus!

    Vor einiger Zeit erhielt ich auf ähnliche Frage recht nichtssagende Antworten à la: Apple hat besseres zu tun!

    Würde es nur gern wissen, statt „shit-stormed“ zu werden ;-)

  • Des gibt es schon länger. Hab ich mir schon vor ca. 2 Wochen in iBooks geladen.

  • iPod Touch ist ja eigentlich das iPhone für Jugendeliche, die sich kein iPhone leisten können aber so tun möchten als ob. Aber was ich komisch finde, und was wahrscheinlich noch keinem ausser mir aufgefallen ist, ist, dass die Konkurrenz bisher alles von Apple versucht hat zu kopieren , ausser einen mp3 Player mit touch-screen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38384 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven