ifun.de — Apple News seit 2001. 21 714 Artikel
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann kann er mir gern eins schenken :D

  • echt Langeweile ^^ trotzdem lol. finde aber nicht das wegen jeden Scheiß ne push Nachricht kommen sollte… Bin echt an überlegen ob ich das ifun app deinstalliere… Das hat echt nichts mehr mit nachrichten Erstattung zu tun. ihr könntet echt mal die push Benachrichtigung für gewisse „Nachrichten“ ausschalten!!!

    • Jap hört sich gut an. Oder dass man die Möglichkeit hat Kategorien für push zu abonnieren und andere eben abzubestellen!

    • Dann deinstalliere es doch. Ich glaube ifun stört das recht wenig und die meisten Leser hier sind froh, dass ifun auch mal solche News macht. Vielen Dank an ifun!

      • Stimme dir zu

      • Mir ist im Moment wichtiger, dass die App. mal wieder stabil und schnell läuft.
        Das mit dem schnell ist seit dem großen Facelift im Winter bei mir so.
        Und seit kurzem muss ich es bus zu sechs Mal aufrufen, bevor es einmal startet.
        Schade.

        Wer hat auch noch solche Probleme oder bin ich am Ende allein damit?

    • Die Frage ist dann immer, wie definiere ich „jeden Scheiß“. Der eine will alles, der nächste nur ganz wichtiges, ein anderer kostenlose Apps – aber nur die, die ihm auch gefallen … das ist kaum realisierbar.

      • naja man könnte wie es Flo schon gesagt hat Kategorien machen. Fun (sprich solche videos), app tipps, Betreiber Neuigkeiten. Ist schon klar das man es nicht 100 % auf jeden Benutzer zu schneiden kann. zB. gestern habe ich auf mein iPhone geguckt und hatte 26 neue Nachrichten von euch (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Nicht jeder von uns brauch soviele Nachrichten auf den iphone. Es geht ja grundsätzlich nur um Wichtige.

      • Das mit den Kategorien ist eine super Idee, bitte unbedingt umsetzen! Dann kann jeder wählen, welchen Nachrichtentyp er haben möchte!

        Ich z.B. interessiere mich für Spiele GENAU NULL (oder sogar weniger), möchte aber trotzdem auf die anderen News nicht verzichten!

        Man muss ja nicht gleich 20 Kategorien erstellen aber bitte: Spiele müssen deaktivierbar sein!

      • /signed
        Ja, das mit dem Kategorien finde ich auch ne super Idee!
        Des Weiteren: Wie stehts mit dem Update der iFun-App? Ich glaub vor mehreren Monaten hieß es schon, dass mal ein Update kommt, was auch erlaubt z.B. im Browser vor und zurück zu gehen :)

      • Ich sehe es schon kommen: dann meckern alle rum, warum ein ganz bestimmtes Thema in einer angeblich falschen Rubrik ist und man deswegen keine Push bekommen hat. Manche Themen lassen sich halt nur schlecht einer Rubrik unterordnen (oder mehreren).
        Man kann es nie allen recht machen und gemeckert wird eh immer … von daher liebes iFun-Team: einfach ignorieren oder Statistik machen und wenn das Gemeckere ein unerträgliches Maß angenommen hat, dann evtl. mal handeln!
        Aber wegen 3 Personen (von wievielen?) würde ich persönlich keine Umstrukturierung des Datenmanagements angehen. So etwas macht ein Haufen Arbeit.

      • Einfach ignorieren wollen wir nicht, aber es ist wirklich nicht einfach, alle zufrieden zu stellen. Wenn uns was schlaues einfällt, sind wir die letzten die das nicht auch umsetzen :-)

      • also Martin ich wiss nicht wie lange du schon hier mit liest. Aber ich schon seit sagen wir mal 2 Jahren. Und die Häufigkeit an Neuigkeiten hat echt zu genommen!! früher waren es vll 1-2 Nachrichten am Tag. Wenn nicht sogar alle 2 Tage eine. Also warum musst du wenn du unterwegs bist wissen ob der Apple Store offline ist oder nicht??? Klar wenn was besonderes ansteht wie neu Hardware oder so. Aber wenn schon von vorne rein klar ist das es kein (besonderes) Update kommt(so wie heute). Dann ist es völlig uninteressant für unterwegs!!!

      • @Martin
        Wo siehst du das Problem? Eine News kann doch auch mehrere Kategorien umfassen…

        Der größte und meiner Meinung nach auch der wichtigste Punkt sind die Anzahl der Pushnachrichten am Tag! Ich behaupte mal ab 10 (max. 15) News am Tag wirds dann langsam streng, vorallem wenn dann gut die Hälte für jemanden auch noch uninteressant ist! Klar ist es für ifun nicht leicht, es allen recht zu machen, aber die Erstellung von Kategorien ist echt eine Überlegung wert! Falls ein Thema nicht leicht zuzuordnen ist, passiert auch nichts wenn man dies mehreren Kategorien zuordnet!

        Ich habe mal eine Zeit lang bei den italienischen Kollegen von iSpazio mitgelesen! Anfänglich habe ich alle News gelesen, ab 25/Tag „Push aus“ und nur mehr die Anzeige der Nachrichtenanzahl und zum Schluss als 40-60/Tag(!!) kamen komplett abgestellt! Da wird man (zwangsläufig) zugemüllt ohne Ende – soviel News gibs doch gar nicht aneinem Tag! Das hält keiner aus!

        iFun ist davon zwar noch ein wenig entfernt, die Qualität der Nachrichten bzw. die Einschätzung deren Relevanz ist doch wichtig! Außerdem ist das Verfassen einer News auch mit Aufwand verbunden!

        An die „niemand-zwingt-euch“-Fangemeinde: warum kauft ihr euch Autos und meckert gleichzeitig über die Benzinpreise? Niemand zwingt euch ein Auto auf, geht doch zu Fuß! Aber ich glaube eher, dass hier alles „Schulferiengenießer“ schreiben, deswegen Schwamm drüber…

    • Kleiner Tipp. Liegt ganz allein an dir ob push an ist oder nicht. Denk mal drüber nach. Leute gibt’s?!?!??

      • Nein…er hat schon recht…Kategorien wäre wirklich nicht schlecht. Die Push-Nachrichten kommen langsam zu häufig am Tag und iFun droht irgendwann ein Werbeproblem weil es interessierte Leser verliert. Und sowas wird von Werbeträgern ganz genau beobachtet.

    • Und Tschüss. Niemand zwingt dich dazu. Ich glaube darauf können wir alle gut verzichten. Super News iFun. Vielen Dank!

    • Ich gab die Push schon lange aus, wenn’s was neues gibt seh ich das über die Zahl an der App.

  • Sehr sehr geil gemacht xD zwar nicht hier geschaut weils mal wieder nich funzt. Aber bei Youtube ohne Probleme zu betrachten ;)

    • Diese Probleme sind strange. Das ist ja nur temporär, und wenn dann oft auch zeitgleich über Safari, nicht nur über die App. Wir haben da weiterhin ein Problem mit YouTube in Verdacht. Scheint auch in letzter Zeit häufiger aufzutreten.

      • „Scheint auch in letzter Zeit häufiger aufzutreten.“
        Könnte das daran liegen das Youtube die Player erneuert hat?

      • Vielleicht läuft da was nicht rund. Wir nehmen den Code direkt von Youtube ohne Veränderungen. Hatte auch schon erlebt, dass es auf dem iPhone läuft und auf dem iPad nicht, vielleicht hat Youtube irgend ein komisches Load Balancing laufen, dass manche Anfragen zurück stellt. Ich hatte bspw. auch auch schon auf dem Mac das Problem, dass ein YT-Video in Safari partout nicht laden wollte – als antworte die Seite nicht, das gleiche über Firefox dann sofort ging.

      • Das Problem mit den Videos scheint IMHO am Einbettungscode zu liegen. Wenn wie in der Nachricht von 11:42 mehrere Videos untereinander liegen, flackert bei mir auf iPhone und IPad beim antippen immer das Video darunter mit. Das angetippte Video läuft manchmal auc los, kommt aber nur der Ton und das Bild ändert sich nicht. Bei erneutem antippen kommt nur kurz der Play oder Pause Butten.
        Habe beide Geräte bereits neu gestartet, ohne Erfolg. Allerding bin ich noch auf 4,3.3 – IPhone 4 und IPad 1.
        Wäre cool, wenn es mal wieder mit den eingebetteten Videos funktionieren würde, sind ja nicht immer YouTube Links dabei.

      • Ich habe das Problem auch seit ca 4 Tagen!
        Über das eingebettete Video geht es nicht!
        Wenn ich das Video bei Youtube im Safari such und abspiele dann geht es!

  • Dann stell doch push ab !!!! Ubd heul nicht rum .

  • Danke .. unsere Mittagspause is gerettet !!!

    Wir haben gerade 50 St. hier rumliegen
    obwohl ich glaub die Mittagspause geht erstmal nur fürs auspacken drauf

  • Hat jemand noch Probleme die Videos von dem iPhone vier zu öffnen?

  • Ich kann das Video noch nicht mal sehen

  • Heut zu Tage hat doch jeder mindestens 20 iPad’s ^^

  • Es ist mir leider nicht gelungen, meine Anfrage über das supportformular loszuwerden.es kam immer der Fehler, dass die Anfrage nicht an den Server übermittelt werden konnte. Sowohl bei der iPhone als auch bei der iPad app. Daher mal hier auf dem unkonventionellen weg.

    Hallo iFun Team.

    Ich nutze seit einiger Zeit die app „notified“ um die News aller möglichen Apps gebündelt sehen zu können. Des öfteren kommt es vor, dass ich in notified eine neue Info von euch sehe, wenn ich dann aber in die ifun app wechsle ist sie dort noch nicht vorhanden (auch nicht nach refresh)  irgendwann später wird sie dann angezeigt  Wie geht das ?

    MfG

    Jan

    • Also viel später darf das nicht sein. Es kommt vor, dass eine neu eingestellte News vom RSS-Feed erfasst wird und so auch gleich an notified geht, kurz bevor der Push rausgeht. In der Regel ist es aber eher andersrum.

      • Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte jetzt gedacht, notified wertet auch die Push Info aus, und nicht den RSS Feed. Ich werd mal im Auge behalten, wie lang der Verzug ist.

        Was ist mit dem Problem beim Nutzen des Fehlermeldeformulars in der App. Sind da Schwierigkeiten bekannt?

  • Also ich finde es klasse =)
    Is doch mal ne schöne Idee =)

    Ich hab ein iPad… wer schließt sich mir an? =D

  • Also Rubriken hin oder her, mir würde schon ein Löschenbutton in dieser Ansicht reichen!

    • Für das nächste Update wünsche ich mir hier auch ein „Löschen“, damit ich nicht mehr so viel hin und her springen muß. Aus zeitlichen Gründen lese ich oft nur einmal am Tag.
      

  • Habt ihr ein Aufmerksamkeitsdefizit? Dann schreibt genau hier, wieviele iPads ihr habt -.-

    who cares?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21714 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven