ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Zum Start auf Konsolen - iOS folgt

GTA III kommt mit der „Grand Theft Auto Trilogy“ zurück

57 Kommentare 57

Vor dem Wochenende überraschen uns die Entwickler von Rockstar Games mit einer bemerkenswerten Ankündigung. 20 Jahre nach der Veröffentlichung von „Grand Theft Auto III“ soll der Klassiker gemeinsam mit den ebenfalls wegweisenden Nachfolgern „Grand Theft Auto: Vice City“ und „Grand Theft Auto: San Andreas“ als „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ neu aufgelegt werden.

Gta Iii 2021

Die Spiele sollen mit nennenswerten Verbesserungen, dazu zählen eine überarbeitete Grafik und nicht näher beschriebene Gameplay-Verbesserungen noch in diesem Jahr für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Zudem wird eine PC-Version über den Rockstar Games Launcher verfügbar sein. Der Mac geht so wie es aktuelle aussieht leer aus, doch zumindest eine iOS-Version der neuen „Grand Theft Auto“-Trilogie wird es geben – allerdings soll diese erst in der ersten Jahreshälfte 2022 folgen.

„Grand Theft Auto III“ oder kurz „GTA 3“ gilt wohl zurecht als wichtiger Meilenstein mit Blick auf die Spielereihe von Rockstar. Anders als in den erste beiden Teilen des Spiel konnte man das an New York angelehnte „Liberty City“ nun nicht nur aus der Vogelperspektive, sondern auch in 3D-Optik durchkreuzen. Gleichermaßen zählt das Spiel zu den bekanntesten Vertretern früher Open-World-Titel.

08. Okt 2021 um 20:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven