ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Vor dem Winter prüfen

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile von Gartenleuchten läuft noch

9 Kommentare 9

Mit Blick auf die kürzer werdenden Tage. und den herannahenden Winter wollen wir die Philips-Hue-Nutzer nochmal an das Austauschprogramm für Philips-Hue-Netzteile für den Außenbereich erinnern. Die Aktion läuft nun zwar schon ein volles Jahr, wurde unseren Erfahrungen zufolge aber immer noch nicht von allen Besitzern der betroffenen Leuchten wahrgenommen.

Philips Hue Netzteil

Philips hat die Laufzeit des Programms zwar nicht zeitlich begrenzt, doch würden wir davon abraten, die alten Netzteile solange zu benutzen, bis sie tatsächlich den Geist aufgeben. Unabhängig von dem damit verbundenen eventuellen Gefahrenpotenzial kann ein Beleuchtungsausfall in der dunklen Jahreszeit deutlich ärgerlicher sein, als sich jetzt noch darum zu kümmern.

Ursache für die Aktion ist die Tatsache, dass ein Teil der zwischen 2018 und 2020 ausgelieferten Netzteile verschiedener Philips-Hue-Outdoor-Sets nicht ausreichend gegen eindringendes Wasser geschützt ist und somit zu Kurzschlüssen neigt. Betroffene Produkte werden kostenlos getauscht. Ob euer Netzteil betroffen ist, könnt ihr auf der Infoseite zum Austauschprogramm prüfen.

Konkret geht es dabei um bestimmte Baureihen der Netzteile in Bricketform, die bei Philips-Hue-Gartenleuchten von Typ Lily, Calla, Econic und Impress enthalten sind.

08. Okt 2021 um 17:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven