ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Kostenloses Upgrade angekündigt

„Grundgeschwindigkeit“: Unitymedia verspricht bis zu 30 Mbit/s für alle Kunden

29 Kommentare 29

Unitymedia will Bestandskunden im Rahmen eines kostenlosen Updates auf eine „Grundgeschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s“ im Download bringen. Die Aktion soll mehr als eine halbe Million Kunden des Anbieters mit besseren Bandbreiten versorgen.

Der Provider zitiert in diesem Zusammenhang eine Studie aus dem vergangenen Jahr, die gerade mal 15,3 Mbit/s als Internet-Durchschnittsgeschwindigkeit in deutschen Haushalten ermittelt hat. Dies bedeutet Rang 25 weltweit. Den ersten Platz belegt Südkorea mit einem Durchschnitt von 28,6 Mbit/s. Unitymedia will den eigenen Kunden künftig das Doppelte des im Rahmen der Studie ermittelten Deutschland-Durchschnitts als Grundversorgung bieten.

Wir erhöhen kostenlos die Internetgeschwindigkeit auf bis zu 30 Mbit/s für Unitymedia Kunden, die bisher mit einer geringeren Geschwindigkeit in unserem Netz unterwegs waren. Warum? Weil wir unseren Kunden eine Grundgeschwindigkeit ermöglichen möchten, mit der sie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets besser nutzen können.

Die Umstellung soll im November abgeschlossen sein. Ob dann tatsächlich alle Unitymedia-Haushalte mit 30 Mbit/s und höher surfen, bleibt allerdings abzuwarten. Im Rahmen der Ankündigung spricht der Unitymedia nämlich von „bis zu“ 30 Mbit/s und hält sich somit in Ausnahmen auch niedrigere Geschwindigkeiten offen.

Der kürzlich von Vodafone übernommene Provider bietet in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktuell Übertragungsraten von bis zu 400 Mbit/s im Download. In den Städten Bochum, Köln, Düsseldorf und Frankfurt sollen im Laufe des Jahres Anschlüsse mit Gigabit-Geschwindigkeiten bereitgestellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2018 um 12:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven