ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Vier Videos zum "Tag der Erde"

Grünes Marketing: Warum produziert Apple künstlichen Schweiß?

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apples Marketing-Maschine läuft auch Hochtouren. Während andere Konzerne den Muttertag oder das amerikanische Football-Spektakel Superbowl für sich entdeckt haben, nutzt Apple den bevorstehenden Tag der Erde um seine PR-Botschaften zu verteilen.

Solar

Nach der Einführung neuer iMessage-Sticker und einer Sport-Herausforderung, der Freigabe des hauseigenen Umweltschutzberichtes und dem darin formulierten Langzeit-Ziel, „eines Tages ausschließlich auf recycelte Materialien zu setzen“ hat Apple jetzt vier Videos zum „Tag der Erde“ freigegeben.

Die handgezeichneten Clips, die vor wenigen Minuten auf den Youtube-Kanal des Unternehmens freigegeben wurden, beantworten die folgenden vier Frage: Kann ein Gebäude atmen? Warum produziert Apple künstlichen Schweiß? Können wir keinen Abfall produzieren? Und: Können Solaranlagen Yaks füttern?

Earth Day 2017 — Can a building breathe?

Earth Day 2017 — Why does Apple make its own sweat?

Earth Day 2017 — Can we produce zero waste?

Earth Day 2017 — Do solar farms feed yaks?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2017 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als ich den Titel der Pushnachricht gelesen habe, dachte ich mir zuerst „Wenn ich Apple-Aktien hätte, dann wäre DAS jetzt wohl der Moment um sie noch schnell zu verkaufen!“.

    Naja, glücklicherweise habe ich dann erst mal das Video angesehen. :D

  • Ist das schlecht… Vor allem der „Sweat“ Spot… Und dann haben sie nie etwas von Nickel-Allergien gehört? Oh man…

  • Eventuell wäre die Produktion zu reparaturfreundlichen Produkten der beste Weg zum Umweltschutz.

  • Ist ja lächerlich. Apple und Umweltschutz…tss. Alles wird verlötet, nichts ist reparierbar, und dann mit Umweltschutz Werbung machen.

  • Ja und wenn man sein iPhone hegt und pflegt wird mit der Software nachgeholfen, dass es so unerträglich langsam und verbuggt wird, dass man sich schlussendlich ein neues Gerät kauft, obwohl man es noch gut hätte länger benutzen können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven