Vier Videos zum "Tag der Erde"
Grünes Marketing: Warum produziert Apple künstlichen Schweiß?
Apples Marketing-Maschine läuft auch Hochtouren. Während andere Konzerne den Muttertag oder das amerikanische Football-Spektakel Superbowl für sich entdeckt haben, nutzt Apple den bevorstehenden Tag der Erde um seine PR-Botschaften zu verteilen.
Nach der Einführung neuer iMessage-Sticker und einer Sport-Herausforderung, der Freigabe des hauseigenen Umweltschutzberichtes und dem darin formulierten Langzeit-Ziel, „eines Tages ausschließlich auf recycelte Materialien zu setzen“ hat Apple jetzt vier Videos zum „Tag der Erde“ freigegeben.
Die handgezeichneten Clips, die vor wenigen Minuten auf den Youtube-Kanal des Unternehmens freigegeben wurden, beantworten die folgenden vier Frage: Kann ein Gebäude atmen? Warum produziert Apple künstlichen Schweiß? Können wir keinen Abfall produzieren? Und: Können Solaranlagen Yaks füttern?