ifun.de — Apple News seit 2001. 38 566 Artikel

Aus Schweden

Groupie: Kamera-Aufsatz für MacBook-Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit dem selbsthaftenden Kamera-Aufsatz Groupie hat der schwedische Zubehör-Anbieter Evoko jetzt ein Accessoire für die Kamera von MacBook und iMac vorgestellt.

Modul

Das Aufsatz-Modul wird über der Linse der iSight-Kamera angebracht und vergrößert so nicht nur den Aufnahmewinkel (Ultra Wide Angle mit 151°) sondern soll sich auch darum kümmern, dass Videos bei schlechten Lichtverhältnissen besser ausgeleuchtet werden.

Der integrierte Umgebungslicht-Sensor aktiviert die eingebauten acht LEDs dafür automatisch und passt die Beleuchtung entsprechend an. Zusätzliche Batterien braucht Groupie jedoch nicht. Der Aufsatz wird über einen USB-Kontakt geladen direkt am Modul geladen. Nach der Ladezeit von 3,5 Stunden bietet Groupie je nach Intensität dann einer Dauerbeleuchtung von 3,6 bis 13,5 Stunden.

Noch stehen weder ein Liefertermin noch der voraussichtliche Verkaufspreis des 35 Gramm schweren Accessoires fest – auf das Datenblatt des Groupie könnt ihr jedoch schon einen Blick werfen.

Cam

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2016 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine beschissene Kamera bleibt auch mit so einem Aufsatz Beschissen.. Denn das ist die Kamera in den Macbooks nunmal..

  • Die Kamera am MacBook ist so schlecht das dieses Teil meiner Meinung nach nichts bringt. Wer wirklich gute Qualität brauch, kauft sich eine externe Webcam.
    Außerdem hübsch ist das Teil nicht und abmachen bevor ich mein MacBook zuklappe muss ich das ding sicherlich auch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38566 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven