ifun.de — Apple News seit 2001. 38 525 Artikel

Auch für wiederkehrende Kunden

Gratis-Monate für Apple Music und Apple TV+ bei MediaMarkt

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Bei MediaMarkt und Saturn kann man momentan bis zu vier Monate Apple Music und bis zu drei Monate Apple TV+ kostenlos erhalten. Die Links unterscheiden sich leicht von der schon seit einiger Zeit laufenden Apple-Werbeaktion bei der Elektronikkette, somit lohnt sich ein Test, falls ihr gerade kein Abo für Apples Musik- oder Videodienst laufen habt.

Die Teilnahme ist nicht auf Neukunden beschränkt, laut dem Kleingedruckten können auch „qualifizierte wiederkehrende Kunden“ von dem Angebot profitieren. Allerdings fällt der kostenlose Probezeitraum dann in der Regel deutlich kürzer aus. Falls ihr bereits in der Vergangenheit an einer solchen Werbeaktion teilgenommen habt, gibt es in der Regel nur einen Gratismonat. Die auf der Aktionsseite fett gedruckten maximalen Laufzeiten bekommt man wohl tatsächlich nur, wenn man noch nie an einer solchen Aktion teilgenommen hat.

„Dauertester“ müssen sich zudem damit abfinden, dass ihnen Apple inzwischen immer häufiger die Teilnahme an solchen Aktionen verweigert und die Meldung anzeigt, dass man bereits zu oft von dergleichen profitiert hat.

Saturn Apple Tv Aktion

Rechtzeitig kündigen nicht vergessen

Generell solltet ihr beim Abschluss eines Probeabos natürlich nie vergessen, euch zumindest für das letzte Kündigungsdatum eine Erinnerung zu setzen – die Abos verlängern sich sonst zum regulären Preis automatisch. Die Probeabos von Apple kann man auch schon vorzeitig kündigen, der Testzeitraum dabei anders als früher einmal der Fall nicht mehr sofort beendet, sondern läuft automatisch bis zum letzten kostenlosen Tag weiter.

Achtet bei einer Kündigung allerdings genau auf den angezeigten Text. Auch hier hat sich im Vergleich zu früheren Zeiten nämlich etwas geändert und es wird nicht mehr die Taste zum Bestätigen der Kündigung hervorgehoben, sondern jene mit der der Aufschrift „Jetzt nicht“, man den Kündigungsvorgang dann abbricht.

Danke Änni

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2024 um 15:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So geil – ich habe glaub summiert mir sicher 1-1,5 Jahre Apple TV+ gegönnt und nie was zahlen müssen.

  • Klaus Torsten Klaeden

    Apple TV konnte ich aktivieren, Apple Musik leider nicht.

  • Jepp… schönen Dank für den Link!
    Das letzte „gratis“ Abo ist vor ein paar Wochen ausgelaufen. ;)

  • hätte gepasst, ATV am 15.6. abgelaufen. Hab aber „zu viele solcher Aktionen“ hinter mir laut Apple

  • Bei mir leider nicht (mehr) möglich. Hatte wohl schon zu viel…

  • Top. Heute der letzte Freimonat abgelaufen, direkt 3 weitere bekommen ;-)

  • Schweizer bleiben leider mal wieder aussen vor :-(

    Antworten moderated
  • Was soll der Quatsch hier auch für wiederkehrende…….funktioniert definitiv nicht !

  • Bei Apple TV wird mir gesagt, dass meine Code Höchstgrenze erreicht wurde. :-(

  • Michaelisonfire
  • Ihr könnt auch sofort kündigen. Die Apple Abos laufen trotzdem bis zum letzten Tag.

    • Das gilt nicht pauschal. Bei einigen Gratis Abos steht es sogar explizit dabei, dass sofort nach Kündigung der Zugriff eingestellt wird. Zum Beispiel bei kostenlosem Apple Arcade war das mehrfach der Fall!

  • Hat (mal wieder) geklappt, vielen Dank. Allerdings – und ich weiß, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind – weiß ich jetzt auch wieder, warum ich damals mein Abo nicht verlängert und es auch jetzt gleich wieder gekündigt habe ;-).

  • Vielen herzlichen Dank an Euch. Mit freundlichen Grüßen

  • Gehen bei mir leider beide nicht da ich die Höchstgrenze erreicht hätte.

  • Schade das es nie mal so eine Aktion für die Familienfreigabe gibt

  • Ich habe das Apple Music Jahresabo und mir werden drei Gratis-Monate angeboten. Wenn ich bestätigen möchte kommt „Dieses Angebot kann mit deinem aktuellen Abo nicht eingelöst werden.“

  • Weiß der Himmel, warum, aber gestern erst war ein kostenloses einmonatiges Abo Apple TV+ abgelaufen, jetzt hat man mir ohne Probleme drei weitere Monate spendiert. Und das war bei weitem nicht das erste Mal. Ich will nicht meckern.

  • Zu viele Codes eingelöst – trotzdem danke – dann muss ich unserem Hamster halt auch ne Apple id vergeben

  • Für Apple Music kann ich empfehlen die „djay“app runterzuladen. Hat bei mir funktioniert obwohl schon Maximalgrenze an Codes erreicht war.

  • Mir wird angezeigt, dass das Angebot nur für den Deutschland-Store gültig ist.
    Kann man das auch irgendwie in Österreich aktivieren?

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38525 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven