Drei Produkte für Deutschland
Googles neue: Pixel 4, Nest Mini und Nest Wifi
Neben vielen Klecker-Infos (der Spiele-Dienst Google Stadia wird etwa am 19. November debütieren) hat Google im Rahmen seines Hardware-Events heute drei Neuheiten präsentiert, die auch für hiesige Nutzer interessant sein dürften.
Den diesjährigen iPhone-Konkurrenten, das Pixel 4, den Echo-Widersacher Nest Mini und das WLAN-Syste, Nest Wifi. Drei Geräte, die es auch auf den deutschen Markt schaffen.
Pixel 4 – Ab heute, ab 749 Euro
Mit Pixel 4 erscheint das erste Smartphone mit Motion Sense. Mithilfe der Radartechnologie können Nutzer verschiedene Funktionen des Pixel 4 durch einfache Handgesten steuern. Die laut Google „besonders sichere“ Face-Unlock-Funktion sorgt für ein schnelles Entsperren des Smartphones dank Gesichtserkennung.
Das Pixel 4 setzt auf ein Vollbild OLED-Display mit 5,7 Zoll, einen 2800mAh-Akku, wiegt 162 Gramm und kommt mit 64GB bzw. 128GB.
Weitere Informationen zu Pixel 4 hat Google Deutschland in diesem Blogeintrag zusammengefasst. Technische Spezifikationen zum Download: gibt es hier.
Nest Wifi – Ab Dezember, ab 159 Euro
Zusätzlich hat Google die Weiterentwicklung des WLAN-Mesh-Systems Nest Wifi angekündigt: Nest Wifi liefert im gesamten Wohnhaus und in größeren Wohnungen zuverlässiges und schnelles WLAN. Nest Wifi wird in Deutschland ab Dezember im Handel erhältlich sein. Bestehende Google Wifi-Systeme lassen sich mit Nest Wifi erweitern.
Das Bundle mit einem Wifi-Router und einem Wifi-Zugangspunkt kostet 259 Euro, einen einzelnen Wifi-Router gibt es für 159 Euro und einen einzelnen Wifi-Zugangspunkt für 139 Euro.
Weitere Informationen zu Nest WiFi hat Google Deutschland in diesem Blogeintrag zusammengefasst. Technische Spezifikationen zum Download: gibt es hier.
Nest Mini – Ab 22. Oktober für 59 Euro
Mit Nest Mini kommt außerdem die zweite Generation des kleinsten sprachgesteuerten Lautsprechers von Google in zwei Farbvarianten auf den Markt.
Mit seinem beliebten Design ist er erhältlich und passt in jedes Zuhause. Die unkomplizierte Smart-Home-Steuerung funktioniert wie gewohnt mit einfachen Sprachbefehlen und hilft beim Organisieren des Alltags.
Zudem verfügt Nest Mini über einen stärkeren Sound und verbesserten Bass. Die hochwertige Textiloberfläche besteht komplett aus recycelten Plastikflaschen, das Gehäuse zu 35 Prozent aus recyceltem Kunststoff.
Weitere Informationen zum Nest Mini hat Google Deutschland in diesem Blogeintrag zusammengefasst. Technische Spezifikationen zum Download: gibt es hier.