ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Kein Nachfolger für das Pixel Slate

Google stampft die Pixel-Tablets ein

16 Kommentare 16

Das iPad hat einen Mitbewerber weniger: Google steigt aus dem Markt für Tablet-Computer aus. Das im vergangenen Jahr vorgestellte Pixel Slate wird keinen Nachfolger erhalten.

Google hat dem US-Magazin Computerworld gegenüber bestätigt, dass es keine weiteren Geräte in dieser Produktreihe geben werde. Interessanterweise sei jedoch bis zu dieser offenbar kurzfristig getroffenen Entscheidung noch an zwei kleineren Modellen gearbeitet worden. Die Pixel-Smartphones sind dem Bericht zufolge von diesen Änderungen nicht betroffen.

Google Tablet Pixel Slate

Als ernsthafte Konkurrenz für das iPad konnte man das Pixel Slate ohnehin nicht bezeichnen. Google hatte mit dem Gerät wenig erfolgreich den Spagat zwischen Tablet und Laptop versucht und sich dabei in erster Linie mit einem Produkt aus eigenem Hause angelegt: Das Pixelbook bietet bereits die Option, sich als Notebook oder Tablet gleichermaßen verwenden zu lassen. Einzig mit Blick auf die Software-Basis waren die Unterschiede groß, während das Pixel Slate auf Android aufgesetzt hat, arbeitet das Pixelbook mit Chrome OS.

Google überlässt den Tablet-Markt unter Android damit den in großer Zahl und mit Blick auf die Zielgruppe auch attraktiven Angeboten vertretenen Herstellern wie Samsung & Co. Ohnehin stellt sich die Frage, ob die hauseigenen Tablets der Android-Macher es jemals auf relevante Verkaufszahlen gebracht haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2019 um 07:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven