ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

IP-Adressen werden nicht protokolliert

Google One VPN: Jetzt auch für den Mac verfügbar

40 Kommentare 40

Googles Speicherplatz-Abonnement Google One steht in drei unterschiedlichen Varianten bereit. Der Basic-Tarif bietet 100 GB und kostet 1,99 Euro pro Monat. Wer 2,99 Euro pro Monat bezahlt bekommt im Standard-Tarif 200 GB Speicherplatz für sein Google-Konto, für 9,99 Euro pro Monat sind im Premium-Tarif 2 TB Speicher enthalten.

Google One Vpn

Seit Februar als App verfügbar

Zudem beinhaltet der Premium-Tarif die Nutzung des VPN-Angebotes „Google One VPN„, das Google schon seit Februar mit einer offiziellen iPhone-Applikation anbietet und hier ein zumindest preislich attraktiveres Angebot als die Konkurrenz von Mozilla macht.

Mit leichter Verzögerung ist die Nutzung der Google One VPN jetzt auch auf dem Mac möglich. Die dafür benötigte Desktop-Anwendung wird derzeit in allen unterstützten Märkten über die Webseite des Premium-Dienstes zur Verfügung gestellt und kann damit nun auch am MacBook zum Verschleiern der eigenen IP-Adresse und zum zusätzlichen Verschlüsseln der privaten Online-Kommunikation genutzt werden, was sich vor allem in ungeschützten WLAN-Netzen anbietet.

Google Vpn Verfuegbar

IP-Adressen werden nicht protokolliert

Zum Start der Google One VPN iPhone-Applikation hatte der als datenhungrig bekannte Suchmaschinen-Anbieter in seiner Außenkommunikation darauf hingewiesen, dass der hauseignen VPN-Dienst von unabhängigen Experten geprüft worden sei.

Google One VPN ist derzeit in den Vereinigten Staaten und 21 weiteren Ländern verfügbar, darunter auch in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz.

Hintergründe und technische Details zu VPN-Lösung hat Google unter der Überschrift „Alles Wichtige zu VPN von Google One“ auf dieser Sonderseite zusammengetragen. Hier geht der Konzern auch auf die Performance ein und gibt an häufig Geschwindigkeiten von über 300 Mbit/s erreichen zu können. IP-Adressen will Google von Nutzern des VPN-Dienstes nicht protokollieren.

Vpn Tarife Google

10. Nov 2022 um 15:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven