ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

4 statt 11 Schlagzeilen

Google News: Mehr Design, weniger Inhalt

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Googles Nachrichten-Abteilung, die sogenannte „Google News Initiative“ macht auf die bevorstehende Neugestaltung des Nachrichten-Bereiches auf der Google.de-Startseite aufmerksam.

Google News Design

Hier soll in den kommenden Wochen eine deutlich aufgelockerte Übersicht Einzug halten, die die Namen der Medien prominenter darstellt, gleichzeitig aber auch deutlich weniger Inhalte als bislang präsentiert.

Google zeigt die vom Redesign verursachten Änderungen in einer Beispiel-Grafik. Auf dem gleichen Platz, auf dem bislang 11 Schlagzeilen untergebracht wurden, werden fortan nur noch vier Überschriften auftauchen, gleichzeitig nimmt die Anzahl der abgebildeten Grafiken zu.

Erst kürzlich hatte der Suchmaschinen-Riese seine mobilen Ergebnisseiten überarbeitet und zeigt hier nun die Webseiten-Icons prominenter, die Auszeichnung der eigenen Werbeplätze allerdings weniger auffällig an.

In den nächsten Wochen führen wir einen überarbeiteten Tab „Nachrichten“ in der Desktopsuche ein. Das überarbeitete Design macht Verlagsnamen bekannter und organisiert Artikel übersichtlicher, damit Sie die Nachrichten finden, die Sie benötigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2019 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade! Ich bevorzuge die komprimierte Ansicht. Die großen Bilder sind für mich Balast, man muss viel mehr scrollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven