ifun.de — Apple News seit 2001. 24 041 Artikel
Version 5.0

Google News für iPad und iPhone verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Der Suchmaschinen-Betreiber Google hat seine Schlagzeilen-App, den seit 2012 angebotenen Google Play Kiosk, komplett umgestaltete, auf Version 5.0 aktualisiert und bietet den Download jetzt unter dem neuen Namen Google News im App Store an.

Google News

Die Google-App verteilt Nachrichten-Häppchen aus den Digitalangeboten von Tageszeitungen und TV-Sendern und Blog und bietet neben einer Schlagzeilen-Übersicht, die in die acht Kategorien Neueste, Deutschland, Welt Wirtschaft, Wissenschaft, Unterhaltung, Sport und Gesundheit gegliedert ist einen Favoriten-Bereich an, in dem sich Themen, Quellen und Orte auswählen lassen, mit deren Hilfe ihr das von Google ausgewählte Angebot personalisieren können sollt

Google News: Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Neue, übersichtliche Gestaltung für ein besseres Leseerlebnis.
  • Intelligentere Auswahl der fünf Top-Meldungen für dich, damit du dich schnell auf den neuesten Stand bringen kannst.
  • Umfassende Berichterstattung zu einer Meldung an einem Ort: Du siehst für jede Meldung eine Zeitachse der Ereignisse, häufig gestellte Fragen, beteiligte Personen, Orte, an denen die Ereignisse stattgefunden haben, verschiedene Sichtweisen, Analysen und vieles mehr.
  • Zuverlässige Quellen können mit nur einem Fingertipp abonniert werden.
Laden im App Store
Google News
Google News
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Mittwoch, 16. Mai 2018, 9:26 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Scheinbar zieht der „Konkurrent“ in allen Kategorien Apple davon

    • Nein, nicht in allen. Das bessere Betriebssystem hat immer noch Apple, und damit auch die besten Geräte. Google ist inzwischen wahnsinnig gut auf dem Gebiet, aber für mich noch nicht gut genug.

      Was Google richtig richtig gut kann sind Online Services. Ich nutze z.B. schon seit Jahren völlig reibungslos Google Mail, Maps, Kalender, Kontakte etc. mit meinem Apple Geräten. Wie ich finde ist das das beste aus den zwei Welten.
      Wenn ich mir die Online Services von Apple anschaue (iCloud) kommen mir fast die Tränen ;-) Der Einzige Grund für mein 2 TB iCloud Abo ist die gute Implementierung in iOS und macOS.

      • Google hat einige Online Dienste die gar nicht laufen. Siehe Google Music, Google Plus, Google Video etc. Überhyptes Unternehmen was wie ein kleines Kind schnell wieder einstampft wenn es nicht läuft siehe Allo und die anderen Witze.

      • @helper Die Dienste, die laufen, funktionieren aber völlig problemlos! Apple schafft es ja nicht mal, dass mir die Thumpnails meiner Bilder in der iCloud App angezeit werden! JEDER andere Cloudanbieter schafft das. Und dann versuche mal einen Ordner in Icloud für andere freizugeben – geht nicht! Einzelne Dateien ja, ein Ordner, dessen Inhalt andere bearbeiten dürfen, geht nicht. Das ist ein Witz!

  • Und Apple bringts nicht auf die Reihe ihre eigene News App nach Deutschland zu bringen.

  • Geht aber nur mit Google Account. Da bin ich raus.
    Schade das Apple nicht weiter kommt mit der News App…

  • Juhu, endlich kann ich mir von Google vorschreiben lassen welche News ich zu sehen/lesen bekomme. Wer nutzt eigentlich diese parasitäre Firma noch?

  • Also ich bin von Flipboard begeistert, das erfüllt für mich seinen Infozweck absolut.

    • Gernhardt Reinholzen

      Ja, ich bleibe auch bei Flipboard. Hab das neue Google News eben ausprobiert. Das Scrollen stottert und ruckelt wie verrückt sowohl auf meinem iPad Pro 10.5 2017, als auch auf meinem iPhone 7. Hab selten so ne schlecht optimierte App gesehen…

  • ich würde gerne mehr dienste von apple nutzen, leider ist kaum einer auf der höhe der zeit und die meisten google apps deutlich besser!

  • Wo war Google News eigentlich hin? Nach der i/o von denen wollte ich die mal wieder runterladen aber siewar nicht mehr im AppStore. Musste sie aus meinen alten Käufen laden….wieso war die raus? :D

  • Der Menschenkenner schlechthin verteilt News.

    Mensch müsst man sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24041 Artikel in den vergangenen 6145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven