ifun.de — Apple News seit 2001. 34 926 Artikel
   

Google: Neue Karten, neue Messaging-App, Musik-Streaming und mehr

48 Kommentare 48

Google hat sich zur diesjährigen Entwicklerkonferenz I/O ordentlich ins Zeug gelegt. Der Suchmaschinengigant hat für die Eröffnungsveranstaltung ein dickes Paket mit Neuvorstellungen geschnürt. Hier die wichtigsten Punkte:

  • Mit Hangouts will Google sein Defizit in Sachen Messaging aufarbeiten. Die Anwendung steht für iOS, Android und als Erweiterung für den Google-Browser Chrome bereit und lässt sich mit einem gewöhnlichen Google-Konto aktiveren.

    hangouts

  • Google Maps bekommt eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche verpasst. Google verpasst den Karten deutlich mehr Interaktion und persönliche Empfehlungen. Eine Vorschau findet ihr unten im Video, hier könnt ihr euch für eine Beta-Preview registrieren.


    (Direktlink zum Video)
  • Google Play Music, Googles Musikspeicher und MP3-Shop, soll künftig Streamingangeboten wie Spotify Konkurrenz machen. Vom 30. Juni an will Google zahlenden Kunden Zugriff auf ein Repertoire von rund 20 Million Songs bieten. Der US-Preis wurde mit 9,99 Dollar pro Monat angekündigt, Details zu den Konditionen hierzulande stehen noch aus.

    googleplaymusic

  • Googles Chrome-Browser unterstützt künftig die Spracheingabe bei der Google-Suche. Das Feature wurde heute Abend offiziell vorgestellt, im Video unten seht ihr die Funktion in einer Vorabversion des Webbrowsers. (Danke Daniel)

    (Direktlink zum Video)
  • Die „Google Now“-Suche wurde aktualisiert. Die neuen Funktionen wie beispielsweise eine Spracherinnerung sind vorerst aber nur für Android verfügbar. Apropos Android: Google hat für Ende Juni eine eigene Version des Samsung-Smartphones Galaxy S4 angekündigt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2013 um 21:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34926 Artikel in den vergangenen 7706 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven