ifun.de — Apple News seit 2001. 24 402 Artikel
Auf calendar.google.com

Google Kalender: Neues Design jetzt verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Nutzer des von Google bereitgestellten Kalenders können fortan die neue Weboberfläche des Terminplaners nutzen. Wie Google jetzt mitgeteilt hat, steht die überarbeitete Version des Google Kalenders nun für alle Nutzer bereits.

Google Kalender 1000

Das neue Design soll Mitte November automatisch ausgerollt werden, lässt sich aber schon heute manuell aktivieren. Klickt dafür einfach auf den Button „Use new Calendar“ in der Kalenderübersicht auf calendar.google.com.

Das Redesign setzt auf größere Schriften, überarbeitete Farben und ein responsives Layout, das sich der Fenstergröße eures Browsers automatisch anpasst. Laut Google sind vor allem die Erkenntnisse aus der Mobil-Applikation in die Umgestaltung der Webansicht eingeflossen.

Now you can see contact information of meeting participants when you hover over their names in a Calendar invite. There’s also a new way to view and restore deleted items in one place in case you accidentally delete a meeting. Additionally, „Day,” „Week,” and „Month“ views are now more accessible, featuring better compatibility with screen readers.

Google G Suite-Team geht in diesem Blog-Eintrag detailliert auf alle Änderungen ein.

DayView Blog 2

Mittwoch, 18. Okt 2017, 8:55 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist auch wirklich so langsam an der Zeit gewesen …

  • Note: If you cannot see „Use new Calendar“, the new Calendar isn’t available for your account yet.

  • Weiß jemand ob es mittlerweile besser geworden ist mit der Outlook-Integration des Google Calendars?

    Eines der wichtigsten Features für mich, da ich geschäftliche und private Termine im gleichen Kalender sehen muss (es geht auch mit zwei Fenstern, aber da wird man verrückt).

  • Kann man Termine nun endlich copypasten??

  • Klickt dafür einfach auf den Button „Use new Calendar“ – wo ist der Button? Finde ich nicht. Bin ich blind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24402 Artikel in den vergangenen 6201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven