ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Auf calendar.google.com

Google Kalender: Neues Design jetzt verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Nutzer des von Google bereitgestellten Kalenders können fortan die neue Weboberfläche des Terminplaners nutzen. Wie Google jetzt mitgeteilt hat, steht die überarbeitete Version des Google Kalenders nun für alle Nutzer bereits.

Google Kalender 1000

Das neue Design soll Mitte November automatisch ausgerollt werden, lässt sich aber schon heute manuell aktivieren. Klickt dafür einfach auf den Button „Use new Calendar“ in der Kalenderübersicht auf calendar.google.com.

Das Redesign setzt auf größere Schriften, überarbeitete Farben und ein responsives Layout, das sich der Fenstergröße eures Browsers automatisch anpasst. Laut Google sind vor allem die Erkenntnisse aus der Mobil-Applikation in die Umgestaltung der Webansicht eingeflossen.

Now you can see contact information of meeting participants when you hover over their names in a Calendar invite. There’s also a new way to view and restore deleted items in one place in case you accidentally delete a meeting. Additionally, „Day,” „Week,” and „Month“ views are now more accessible, featuring better compatibility with screen readers.

Google G Suite-Team geht in diesem Blog-Eintrag detailliert auf alle Änderungen ein.

DayView Blog 2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2017 um 08:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Note: If you cannot see „Use new Calendar“, the new Calendar isn’t available for your account yet.

  • Weiß jemand ob es mittlerweile besser geworden ist mit der Outlook-Integration des Google Calendars?

    Eines der wichtigsten Features für mich, da ich geschäftliche und private Termine im gleichen Kalender sehen muss (es geht auch mit zwei Fenstern, aber da wird man verrückt).

  • Klickt dafür einfach auf den Button „Use new Calendar“ – wo ist der Button? Finde ich nicht. Bin ich blind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven