ifun.de — Apple News seit 2001. 31 462 Artikel

Echo-Konkurrent in der Kritik

Google Home macht Kinowerbung

13 Kommentare 13

Googles Echo-Konkurrent Google Home sorgt in den USA gerade für Gesprächsstoff. Besitzer des Geräts berichten, dass sie mit Werbung für den neuen Kinofilm „Beauty and the Beast“ konfrontiert wurden.

Ähnlich wie die mit der Amazon-Sprachassistentin Alexa ausgestatteten Geräte bietet auch Google Home eine „Guten Morgen“-Funktion mit aktuellen Infos zum Tag. In diesem Rahmen wurde auch der folgende Hinweis auf den Kinostart des Films wiedergegeben:

By the way, Beauty and The Beast opens in theaters today. In this version, Belle is the inventor. Sounds more like it to me.

Bislang war Werbung auf Google Home ebenso wie Amazon Echo tabu und Google beeilt sich klarzustellen, dass es sich bei dem Beitrag nicht um einen Werbespot handle, zumindest nicht als solcher „gedacht war“, so das Unternehmen gegenüber dem US-Magazin Engadget.

Nun ist natürlich nicht davon auszugehen, dass Google Home hier rein zufällig beliebige Inhalte abspielt und dementsprechend ist die Einlassung von Google, man experimentiere ständig mit neuen Möglichkeiten, Nutzer mit Inhalten zu versorgen, zumindest ehrlich. In diesem Fall ging es wohl zumindest teilweise auch darum, Möglichkeiten für bezahlte Inhalte auszuloten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2017 um 07:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven