ifun.de — Apple News seit 2001. 38 334 Artikel

Wie weit ist es zum Nordpol?

Google Earth mit Messwerkzeug für Strecken und Flächen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Google Earth verfügt jetzt über ein vielseitiges Messwerkzeug. Ihr könnt damit Entfernungen wie auch Flächen berechnen, und dies (natürlich abhängig von der jeweiligen Darstellungsqualität der Satellitenaufnahmen) mit teils beeindruckender Genauigkeit.

Eine Einschränkung müsst ihr allerdings hinnehmen, wenn ihr die neue Funktion ausprobieren wollt: Google Earth lässt sich auf dem Mac nur über den Google-Webbrowser Chrome nutzen und Google hat das Messwerkzeug bislang auch nur in die Mobilversion von Google Earth für Android integriert. Für iOS soll das Ganze aber schnellstmöglich nachgereicht werden.

Google Earth Messwerkzeug

Alternativ zum Test mit Chrome oder Android könnt ihr euch auch im Google Blog ein Bild vom Funktionsumfang des neuen Werkzeugs machen. Ihr findet das Messwerkzeug im Chrome-Browser in der Seitenleiste von Google Earth und könnt euch damit entweder die Entfernung zwischen frei wählbaren Punkten oder zusätzlich auch die Quadratmeterzahl einer in Google Earth gezeichneten Fläche messen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2018 um 11:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Im Firefox auf Windows geht es auch nicht, wird auch Chrome vorausgesetzt.

  • Funktionen, für die man einen bestimmten Browser benötigt, sind ein NoGo! Wir wollen doch nicht ernsthaft in Zeiten alter Browser-Kämpfe zurückfallen?

    Danke, aber Danke nein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38334 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven