ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Sonos One und Sonos Beam

Google Assistant startet auf deutschen Sonos-Lautsprechern

26 Kommentare 26

Sechs Wochen nach dem Start in den USA lässt sich der Google Assistant jetzt auch in Deutschland über ausgewählte Sonos-Lautsprecher nutzen. Sonos bietet Käufern der Lautsprecher-Modelle Sonos One und Sonos Beam damit die Wahl zwischen Amazon Alexa und der Konkurrenz von Google.

Neben der Musiksteuerung kann der Google Assistant auf Sonos auch dazu genutzt werden, Informationen wie Wetterinfos anzuzeigen, Smarthome-Geräte zu steuern oder Aufgaben zu erledigen, dazu zählen Timer ebenso wie Umrechnungen oder die Verwaltung einer Einkaufsliste.

Google Assistant Auf Sonos Einrichten

Um die Funktion zu aktivieren, muss zunächst die eben in Version 1.6.3608 erschienene App Google Assistant auf eurem iOS-Gerät installiert sein. Dann öffnet ihr in der Sonos-App im Bereich „Mehr“ die Funktion „Sprachdienste“ und startet den Einrichtungsprozess.

Wie eingangs erwähnt, lässt sich der Google Assistant nur auf den kompatiblen und mit einem Mikrofon ausgestatteten neueren Sonos-Lautsprechern nutzen. Diese werden im Laufe des Einrichtungsprozesses auch angezeigt und können manuell für die Funktion freigegeben werden. Unabhängig davon lässt sich aber auch das gesamte Sonos-System mit dem Google-Dienst verknüpfen, um die Musikwiedergabe über einen im Haus vorhandenen Google-Home-Lautsprecher zu steuern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2019 um 07:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven