ifun.de — Apple News seit 2001. 24 798 Artikel
Update für den großen Bildschirm

Google Assistant jetzt auch für das iPad optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Gut ein halbes Jahr nach seinem Deutschlandstart ist der Google Assistant nun auch in vollem Umfang auf dem iPad verfügbar. Die App mit Googles Alternative zu Siri und Alexa war bislang nur für das iPhone optimiert.

Google Assistant Ipad App

Google selbst beschreibt seinen Assistant als praktischen Helfer in jeder Lebenslage. Man benutzt die App am besten per Spracheingabe, kann seine Aufgaben und Fragen aber auch per Tatstatur eingeben. Die Antworten kommen dann abhängig von der Form der Eingabe ebenfalls gesprochen inklusive Textausgabe oder ausschließlich als Textanzeige der App.

Im Wettstreit mit Siri hat der Google Assistent den Nachteil, dass sich der Assistent nicht durch Drücken der Home-Taste oder das Kommando „Hey Siri“ aktivieren lässt. Google versucht dies mithilfe eines Widgets wettzumachen. Wenn dies aktiviert ist, lässt sich darüber direkt die Spracheingabe starten.

Die Nutzungsmöglichkeiten des Google Assistant sind vielseitig. Ihr könnte allgemeine Fragen ebenso stellen wie konkrete Auskünfte etwa zu Öffnungszeiten von Geschäften einholen oder die App für Umrechnungen nutzen. In Verbindung mit einem Google Chromecast kann der Assistant auch dazu benutzt werden, per Sprachbefehl die Wiedergabe von Videos auf einem TV-Gerät zu starten.

Laden im App Store
Google Assistant
Google Assistant
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 13. Mrz 2018, 15:18 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habt ihr eurer Schriftbild geändert? Seit gestern sehen in der iPhone App die Artikel sehr reduziert in der Formatierung aus. Oder hat die neue Beta 5 da ggf. Einfluss?

  • Wieso ist die App in Österreich immer noch nicht verfügbar..

  • Wer bitte will Google auf einem iOS Gerät haben ???? WTF

  • Auch für die Schweiz nicht verfügbar!
    Wir sind halt Anderssprachige. Das ist sehr schwierig für intelligente Systeme ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24798 Artikel in den vergangenen 6260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven