ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Erstmals 100 Millionen Anfragen am Tag

Google-Alternative DuckDuckGo mit konstantem Wachstum

44 Kommentare 44

Die Suchmaschine DuckDuckGo verzeichnet über das vergangene Jahr hinweg erneut kräftiges Wachstum. Mit 23 Milliarden Zugriffen verzeichnen die Betreiber gut acht Milliarden Suchanfragen mehr als noch im Jahr zuvor.

Doch auch in de Vorjahren war das Wachstum der Suchmaschine bereits bemerkenswert, der stetige Vormarsch darf mit als Beleg für die Qualität der Suchergebnisse gewertet werden.

Duckduckgot Zugriffe 2010 Bis 2020

Unterstützung findet DuckDuckGo natürlich auch durch neue Integrationen und Möglichkeiten. Unter Safari lässt sich DuckDuckGo ja längst als Standard-Suchmaschine verwenden – weitere Alternativen zu Google sind hier Yahoo, Bing und Ecosia. Mittlerweile besteht unter iOS zudem die Möglichkeit, die DuckDuckGo-App inklusive eigener Suchfunktion als Standard-Browser zu verwenden.

Vergangene Woche durften die Entwickler von DuckDuckGo zudem aus besonderem Anlass die Korken knallen lasen. Am 11. Januar hat die Suchmaschine erstmals mehr als 100 Millionen Suchanfragen an einem einzigen Tag erhalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2021 um 12:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven