ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Zugriff über Webseite möglich

Gmail-Probleme beim Abruf über externe Mail-Programme

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Googles E-Mail-Dienst Gmail war über Nacht offenbar von größeren Problemen betroffen. Nutzer konnten ihre Mails nicht über IMAP abrufen. Mittlerweile scheint das Problem behoben, falls ihr Unregelmäßigkeiten feststellt, wisst ihr, dass es nicht an euch liegt.

Gmail Fehler

Der Zugriff über die Gmail-Webseite und die Gmail-App war dabei offenbar nicht betroffen. Ausschließlich bei der Abfrage über das IMAP-Protokoll gab es Schwierigkeiten. Beispielsweise also, wenn ein Gmail-Konto in Apples Mail-App oder in Microsoft Outlook eingebunden war.

Im Google Hilfeforum zu Gmail gibt es bereits einen längeren Thread zu diesem Thema, der allerdings keine verwertbaren Lösungsansätze liefert. Google sei sich allerdings der Problematik bewusst und arbeite an der Fehlerebehebung.

Danke André

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2019 um 07:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese Probleme gibt es schon seit ca. Einer Woche, sporadisch.

  • Hatte ein paar Tage über Spark auch Probleme, dass nur sporadisch mal Mails reinkamen. Aber nur auf iOS, nicht aber auf macOS. Möglicherweise hatte es auch damit zu tun. Seit gestern nachmittag allerdings geht es wieder – momentan. Mal abwarten, wie lange…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven