ifun.de — Apple News seit 2001. 38 229 Artikel

Neue Funktionen zum 15. Geburtstag

Gmail-Nutzer können Termine für Mail-Versand vorgeben

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Am heutigen 1. April feiert nicht nur Apple seinen 43. Geburtstag, Googles E-Mail-Dienst Gmail ist auch schon wieder seit 15 Jahren am Start. Wir erinnern uns noch an die zu Beginn nur auf Einladung erhältlichen Zugänge mit dem für damalige Verhältnisse bahnbrechenden großen kostenlosen Speicherplatzangebot von einem Gigabyte.

Gmail 2004

Gmail beim Start im Jahr 2004

Google schaltet zum heutigen Jubiläum zwei neue Funktionen frei: Die Möglichkeit, den Sendetermin von E-Mails festzulegen und eine Option, sich direkt aus der Gmail-Benutzeroberfläche heraus an laufenden Diskussionen zu Google Docs zu beteiligen.

Insbesondere die Planungsfunktion könnte sich als durchaus brauchbar erweisen, Google hat dabei die Kommunikation über verschiedene Zeitzonen hinweg arbeitet oder Mails an Kollegen, die man nicht im Urlaub stören will, vor Augen.

Beide Neuerungen sind laut Google von heute an verfügbar. Wie immer dauert es allerdings etwas, bis die überarbeiteten Bedienelemente dann tatsächlich auch für alle Nutzer bereitstehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2019 um 15:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh interessant, es gibt auch einen Confidential mode
    Options for recipients to forward, copy, print, or download this email’s contents will be disabled. Learn more

  • Ist das echt schin 15 Jahre her? Verdammt wie die Zeit vergeht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38229 Artikel in den vergangenen 8255 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven