ifun.de — Apple News seit 2001. 29 118 Artikel
Auf "GigaTV 4K Box" und "GigaTV Net"

GigaTV: Vodafone integriert Sport-Sender DAZN

15 Kommentare 15

Der Netzbetreiber Vodafone hat das Streaming-Angebot auf seiner TV- und Entertainment-Plattform GigaTV erweitert. Fortan steht Kunden auch der Livesport-Streamingdienst DAZN zur Verfügung.

Vodafone Dazn Small

Kabel-TV-Kunden können diesen über die „GigaTV 4K Box“ abrufen, Kunden, die TV- und Videoinhalte ausschließlich über das Internet beziehen über die sogenannte Streaming-Box „GigaTV Net“.

Vodafone ist damit der erste deutsche Telekommunikations-Anbieter, der DAZN auf seiner TV-Plattform integriert.

Wer sich für DAZN bereits registriert hat, meldet sich mit seinen Zugangsdaten direkt auf der „GigaTV 4K Box“ auf dem Startbildschirm oder in der Videothek in der Rubrik „Streaming Services“ an.

Anwender, die die Streaming-Box „Giga TV Net“ nutzen, müssen sich die DAZN-App aus den Google Play Store herunter laden.

In der kommenden Bundesliga-Saison zeigt DAZN die Bundesliga am Freitag, Sonntagmittag und Montag live. Ab der übernächsten Saison überträgt DAZN dann den kompletten Bundesliga-Freitag und -Sonntag live – also zwei von drei Bundesliga-Tagen pro Woche.

Rolf Wierig, Entertainment-Chef bei Vodafone, erklärt:

Auf unserer Unterhaltungsplattform GigaTV bündeln wir TV-, Video- und Mediatheken-Inhalte und führen die Dienste unserer Partner übersichtlich für unsere Kunden zusammen. Mit DAZN erweitern wir GigaTV nun um einen populären Live-Streamingservice, der die Wünsche unserer sportinteressierten Kunden berücksichtigt und unser Unterhaltungsangebot auf GigaTV noch attraktiver macht.

Montag, 31. Aug 2020, 12:53 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn dieser blöde Router von VF nicht ständig abstürzen und neu booten würde, könnte man sich das vielleicht gönnen, aber mein Homeoffice hängt sich davon ab, also frag ich mich, ob es eine gute Entscheidung war zu VF Kabel mit Gigabit zu wechseln…..

    • Unitymedia ist jetzt Vodafone.
      BEVOR ihr hier einen KABEL Vertrag abschliesst, hier ein gut gemeinter Rat, auch aus eigener aktueller Erfahrung. Schaut euch auf dem Bewertungsportal Trustpilot mal an, wie jetzt Vodafone dort mit Ihren Kunden umgeht und wie gut deren Kabelnetz ist. Jeder 2. hat massive Verbindungsabbrüche. Wer jetzt meint ich solls nicht übertreiben soll selber schauen.

      • Ihr müsst dort am besten unter Unitymedia schauen. Ist aktueller.

      • Nutze Kabel Deutschland seit meiner Studentenzeit 2010. Ist super. Habe seit neuestem auch eine 1Gbit (!) Leitung. Niemand sonst bietet diese Leistung.
        Und gemessen an den Alternativen (Telekom beispielsweise!!!!!!!!) ist selbst der Service definitiv ok.

    • Ich hatte diese Reboots auch. Was bei mir geholfen hat ist die Abschaltung des 5 Ghz WLANs. Seit dem ist es besser.
      Evt hilft auch eine Umbenennung des 5er Netzes.

    • Nimm ein paar Euro in die Hand und kauf dir ne Fritzbox (oä). Damit ersparst du dir sehr viel Ärger.

  • Ich habe das gleiche Problem. Nach wochenlangem Beschweren hat mit Vodafone ne FritzBox versprochen, wenn sie denn wieder lieferbar ist.
    Die Vodafone Box ist aber wirklich der größte Müll und ich kann nicht verstehen, wieso Vodafone die weiter vertreibt. Ich kann einen Neustart reproduzieren, muß nur 2 Rechner ins LAN hängen. Und beim WLAN verlieren die PCs andauernd ihre Config. Was ein wenig hilft, jeden Tag manuell neu starten.

    • Bei mir hat geholfen, dass ich nach zahlreichen Störungsmeldungen mit meiner Bandbreite heruntergegangen bin. Leider läuft Vodafone mit sehr schwankender Bandbreite, sodass ich immer aus meiner VPN-Verbindung geflogen bin. Mit weniger Gesamtgeschwindigkeit geht es etwas besser.
      Gekündigt ist das alles dennoch. Die kriegen es einfach nicht gebacken.

      • Kündigen wäre theoretisch ne Option, nur liegt bei uns nur Kabel an, somit leider keine andere Option.

    • Fritz Box nicht lieferbar? Ich habe gerade von VF/Unitymedia die 6591 cable neu bekommen als Austausch gegen die alte FB.

  • Würde mich wundern, wenn die DAZN-App dort besser läuft als auf dem Sky-Receiver oder auf iOS-Geräten in Verbindung mit einem Chromecast. Richtiger Müll, der mies funktioniert.

  • Magenta TV hat den Test mit DAZN App zunächst einmal abgesagt……

  • Ein DAZN Account ist aber dennoch Voraussetzung zur Nutzung?

  • Der Receiver ist wirklich eine Zumutung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29118 Artikel in den vergangenen 6936 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven