ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Flotte DSL-Alternative

GigaCube 5G: Vodafone nimmt ersten 5G-Router ins Programm

24 Kommentare 24

Nachdem Vodafone gestern schon den Start des ersten 5G-Netzes für private Nutzer angekündigt hat, wird mit dem GigaCube 5G von morgen an auch ein passender Mobilfunk-Router angeboten. Das Gerät gibt es in den Tarifen GigaCube Mini, GigaCube und GigaCube Max zum Einmalpreis von 349,90 Euro zuzüglich einer monatlichen Zuzahlung von 2,99 Euro. Im Tarif GigaCube Flex fallen einmalig 499,90 Euro an. Die 5G-Nutzung erfordert in allen vier Tarifen keinen Aufpreis.

Vodafone Gigacube 5g

Der von Huawei gefertigte GigaCube 5G ergänzt die bisher schon verfügbaren Mobilfunk-Router GigaCube und GigaCube CAT 19 als Top-Modell für die Verwendung in in Deutschland bislang allerdings sehr raren 5G-Umgebungen. Das Gerät soll hier Datenübertragungsraten bis zu 500 Megabit pro Sekunde bereitstellen, kann aber auch im LTE-Netz genutzt werden.

Vodafone 5g Tarife Und Router

Vodafone ist der Telekom damit einen Schritt voraus. Beide Unternehmen warten noch auf die in Kürze erwartete Freigabe ihrer kürzlich ersteigerten bundesweiten LTE-Frequenzen, Vodafone hat dem Vernehmen nach in eingeschränktem Umfang aber auch schon ältere Frequenzen, die sich mit 5G nutzen lassen am Start.

Die Telekom hat bereits Anfang Juli Informationen zu ihren 5G-Angeboten veröffentlicht und bietet mit dem HTC 5G Hub ein Pendant zum Vodafone GigaCube 5G an, das sich mit bis zu 20 Geräten nutzen lassen und Spitzengeschwindigkeiten bis zu 1 GBit/s bieten soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2019 um 12:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven