ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel

Für iPhone und iPad

Ghost Recon: Wildlands – Companion App hilft beim Ressourcen sammeln

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Ghost Recon: Wildlands schickt euch als verdeckte Spezialeinheit nach Bolivien um das dort herrschende Santa Blance Drogenkartell auszuheben. Der heute für Windows, Playstation 4 und Xbox One erschienene Taktik Shooter entlässt euch mit bis zu drei Mitstreitern in eine riesige, offene Spielwelt, die mit hunderten Storymissionen, kleineren Nebenaufträgen und Sammelaufgaben gespickt ist.

Nebenher erbeutet ihr für die örtlichen Rebellen Ressourcen, wodurch ihr mit zusätzlichen Punkten belohnt werdet. Diese benötigt ihr zwingend für den Ausbau eures Talentbaums und der einfachste Wege an sie zu gelangen, ist das Markieren von Nahrungsmitteln oder auch Medikamenten der Gegner mit Peilsendern.

Ghost Recon Wildlands Vehicles

Bisher ist jeder Spieler eures Squad angehalten jedes Objekt selber zu markieren. Es stört jedoch den Spielfluss, wenn nach einer Mission vier Spieler kreuz und quer durch ein Lager hetzen, bis jede Kiste viermal markiert wurde. Zumal es ausgesprochen albern wirkt, dass die Rebellen vier Peilsender benötigen sollen, um eine große rote Kiste mit einem weißen Kreuz drauf zu finden.

Bis Ubisoft die Spielmechanik so anpasst, dass alle Teammitglieder die Punkte erhalten wenn ein Mitspieler einen Peilsender platziert, gibt es jedoch eine gute Alternative um relativ schnell und bequem an die Ressourcenpunkte zu gelangen. So hat Ubisoft bereits vor einigen Wochen eine kostenlose Companion App im AppStore veröffentlicht, die unter anderem ein Minispiel mitbringt, das euch mit Punkten für das Hauptspiel belohnt.

Wildlands Companion App1

In dem „Guerilla-Spiel“ schlüpft ihr in die Rolle der CIA Agentin Karen Bowman und müsst den Aufstand der Rebellen koordinieren. Der Ablauf der Missionen ist relativ simpel: Ihr wählt zuerst einen Rebellen nach seiner Stärke im Kampf, seiner Beobachtungsgabe und seiner Verstohlenheit aus und schickt ihn dann los um einen der Aufträge auf der Übersichtskarte zu erledigen. Sobald der Rebell wieder in einen Unterschlupft zurückgekehrt ist, erfahrt ihr ob er die Aufgabe erfolgreich abschließen konnte.

Neben Belohnungen in Form von Erfahrungspunkten für den Rebellen und Ausrüstungsgegenständen die seine Fähigkeiten verbessern, erhaltet ihr regelmäßig ebenso Ressourcen für euren Talentbaum im Hauptspiel. So lassen sich während Bahnfahrten oder anderen Wartezeiten schnell ein paar Ressourcen sammeln, damit ihr das Hauptspiel ohne Unterbrechungen genießen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2017 um 16:50 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Eine Companion App für The Division war damals tatsächlich in der Entwicklung. Diese verfolgte allerdings einen etwas anderen Ansatz, sodass das Vierersquad durch einen fünften Spieler unterstützt werden sollte, der Aufklärungs- und Kampfdrohnen dirigieren und die Positionen anderer Spieler aufdecken sollte.
      Die Entwicklung an der App wurde jedoch leider ersatzlos gestrichen. Das offizielle Statement lautete, dass das Balancing dadurch zu stark beeinträchtigt würde (was sicherlich nicht ganz falsch ist).

  • Leider wird das minigame mit zunehmender Spieldauer unübersichtlich und langweilig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven