ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Aufwärts oder abwärts? Nächste Apple-Quartalszahlen am 26. Juli

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apple hat das Datum für die Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen angekündigt. Am 26. Juli will das Unternehmen die Wirtschaftszahlen für das dritte Quartal im Geschäftsjahr 2016 vorlegen.

Apple Quartalszahlen

Mit Blick auf die Tatsache, dass Apple im April erstmals seit 2003 negative Finanzergebnisse und auch rückläufige iPhone-Verkaufszahlen gemeldet hat, liegt auf der kommenden Veröffentlichung besonderes Interesse. Apple selbst hat mit einer Umsatzerwartung von 41 bis 43 Milliarden Dollar bereits eine negative Prognose für das dritte Quartal abgegeben, im vergleichbaren Vorjahresquartal standen hier noch 49,6 Milliarden US-Dollar.

Hinweis: Die im Zusammenhang mit den Finanzergebnissen genannten Zeiträume (Q1, Q2, usw.) orientieren sich am Geschäftsjahr eines Unternehmens. Dies muss nicht zwangsläufig mit dem Kalenderjahr übereinstimmen. Bei Apple hat das Geschäftsjahr 2016 am 27. September 2015 begonnen und endet am 24. September 2016.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2016 um 07:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • O-Ooooh – Ein Unternehmen des nicht jedes Quartal mind. eine Millirde mehr Gewinn macht sollte sich wirklich besser vom Markt zurückziehen! Apple wird nicht mehr ewig existieren – das ist die knallharte Wahrheit!
    … Ob diese Ironie noch jemand toppt? ;o)

  • Leider funktioniert so der Kapitalismus. Es muss immer mindestens 5% gegenüber dem vorigen Jahr verdient werden. Schafft man das nicht hat man eigentlich ein Problem. Auch wenn es Apple ist. Die Aktionäre wollen immer mehr und die bestimmen was läuft.

  • Ich bin Aktionär und will nur das sie gute Produkte bauen

    Nicht mehr und weniger

    • Wenn Du nur wolltest, dass sie gute Produkte bauen, dann wärst du kein Aktionär!

    • Ich bin auck Apple Aktionär und ich denke mal Apple versteht mehr von Geld machen als ich.
      Aber eins geht mir nicht in den Kopf – wenn Apple tatsächlich ein eigenes Auto au den Markt bringen will,
      warum investieren die Milliarden an Dollars und Jahre an Entwicklungsarbei (und dann noch Milliarden für Fertigungsstraßen) um dann 2020 ein Auto auf den Markt zu bringen, was es jetzt schon gibt?

      Apple – bitte kauft einfach Tesla und kürzt um 3 Jahre ab! Würde auch der Aktie gut tun!

    • wo ist denn jetzt der arest vom Text? Mistige App!

      Apple soll Tesla kaufen! Fertig!

  • Aktionäre wollen Geld verdienen…..alles andere ist sekundär

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven