ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel
   

Gerüchte-Ticker: iPad HD im Herbst, nächster iPod touch mit 3G-Option, Lion und MacBook Air am Donnerstag

49 Kommentare 49

Lockere Unterhaltung auf den Nachmittag – aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick:

HD-iPad im Herbst

In die Schublade „eher unwahrscheinlich“ stecken wir die neu aufgepoppten Gerüchte um ein „iPad HD“ im Herbst. Laut der US-Webseite thisismynext bereitet Apple für die Herbst die Markteinführung einer Pro-Version des iPad mit doppelter Bildschirmauflösung (2048 x 1536) vor.

Die Tatsache,dass das iPad früher oder später mit höherer Auflösung kommt steht außer Frage. Wir gehen allerdings davon aus, dass Apple weiterhin am gewohnten Jahresrhythmus festhält und ein entsprechendes Upgrade im Frühjahr bringt und das jetzige iPad 2 mit seinen 1024 x 768 Pixeln auch danach noch einige Zeit deutlich günstiger als Einsteigermodell anbietet.

iPod touch mit 3G-Option

Auch etwas verwegen, aber nicht komplett abwegig klingt das heute von einer niederländischen Webseite lancierte Gerücht, der iPod touch werde im Herbst mit einer 3G-Option für Daten vorgestellt. Es ist zumindest vorstellbar, dass Apple ähnlich wie beim iPad auch den iPod touch zukünftig in den beiden Varianten „Wi-Fi“ und „Wi-Fi + 3G“ anbietet. Voraussetzung für den Erfolg eines solchen Modells wäre allerdings in hohem Maß ein attraktiver Preispunkt. (via 9to5 Mac)

Neues MacBook Air und OS X Lion nächste Woche

Zum Abschluss noch das wahrscheinlich treffendste aller aktuellen Apple-Gerüchte: Mehrere US-Webseiten wollen Informationen dahingehend erhalten haben, dass in den Apple Retail Stores für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Sonderschichten angesagt sind. Alles spricht wohl dafür, dass wir dann Ende nächster Woche tatsächlich das OS X Update auf Lion sowie die seit Wochen erwarteten neuen MacBook-Air-Modelle bekommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2011 um 16:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments