ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Gerücht: iLife ’11 Anfang August mit neuem Paketinhalt

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Glaubt man den Informationen der in der Vergangenheit durchaus treffsicheren, französischen Mac-Webseite Mac4Ever.com, dürfte sich Apple auf die Veröffentlichung des hauseigenen iLife Software-Paketes zum 7. August vorbereiten. iLife, das von der Wikipedia als „Multimedia-Paket der Firma Apple mit Schwerpunkt bei der Audio- und Videobearbeitung sowie dem Abspielen solcher Medien“ beschrieben wird, besteht in seiner aktuellen Version aus der Musiksoftware GarageBand dem DVD-Authoring-Tool iDVD, der Videoschnitt-Applikation iMovie sowie der Photoverwaltung iPhoto und dem Webseiten-Baukasten iWeb.

Angeblich könnte Apple iDVD aus dem Paket entfernen und die Suite um eine komplett neue Anwendung – evtl. ein Programm zum Erstellen eigener iTunes LPs – erweitern. Das Paket soll zudem Verbesserungen für das iPhone, die Integration sozialer Netzwerke und eine von Grund auf überarbeitete iWeb-Version mitbringen. Am Verkaufspreis von 79 Euro soll sich laut Mac4Ever vorerst nichts ändern.

iLife ’08 wurde im August 2007 veröffentlicht, iLife ’09 zur Macworld Expo im Januar 2009.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2010 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • naja, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit iLife10. Von den ganzen Sachen benutze ich aber auch eh fast nichts.

    PS: Die iFun App hat wiedermal eine Push mit dieser News abgegeben, aber in der App ist diese News einfach nicht auffindbar. Hat das irgendeinen logischen Grund das Push-Nachrichten rausgehen bevor die News im App verfügbar ist?

  • Naja, iLife besteht schon irgendwie überwiegend aus Relikten längst vergangener Tage…
    Ich für meinen Teil nutze daraus nur iPhoto und dafür ist iLife viel zu teuer und iPhoto viel zu inperformant! Wenn ich am iPad war bekomm ich jedes mal wieder das Heulen, wenn ich seh, was diese Software aus 2x 2,4 GHz und 4 GB RAM macht…

  • Soll dieses Jahr zusätzlich auch ein neues iWork erscheinen?

  • Also das es Zeit ist für ein neues iLife, ohne Frage. Aber ich empfinde den Termin als unlogisch. Wann hat Apple denn etwas auf einen Samstag veröffentlicht?

  • gebeKeinenNamenAn

    …iDVD soll entfernt werden. Ich hoffe das es DVD Studio wird, dann haben wir Mac-User endlich mal eigene Themen zu erstellen. Soweit wie ich weiß, wird DVD Studio eh nicht mehr überarbeitet, vieleicht ist das ja der grund.

  • gebeKeinenNamenAn

    gibt auch noch Vorlagen, und der Termin kann von mir aus noch warten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven