ifun.de — Apple News seit 2001. 29 118 Artikel
Spendenfinanziert und Werbefrei

Geheimtipp QuickScan: PDF-Scanner mit deutscher Texterkennung

23 Kommentare 23

Die für iPhone und iPad kostenfrei verfügbare Universal-Applikation QuickScan (im App Store bezeichnet sich dieser neuerdings Suchmaschinen-Optimiert als OCR Scanner+) hat mit ihrer letzten Aktualisierung nicht nur die Unterstützung von iPadOS 14 nachgerüstet, die automatische Texterkennung des seit gestern verfügbaren Updates versteht sich nun auch auf weitere Sprachen.

Quickscan Einstellungen

Überschaubar: Die QuickScan-Einstellungen

OCR Scanner+ erfasst nicht mehr nur englische Textinhalte in abgeknipsten Dokumenten, sondern liest nun auch Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Chinesisch.

Damit macht es der OCR Scanner+ nun möglich, die eingescannten Dokumente als durchsuchbares PDF zu speichern, aus dem sich ausgewählte Texte auch kopieren und so an andere Anwendungen übergeben lassen. Neben dem PDF-Export steht sich die Sicherung als JPG-Grafikdatei oder als reines Textdokument im TXT-Format zur Verfügung.

Vollautomatischer Scan-Ablauf

Die spendenfinanzierte App OCR Scanner+ setzt auf einen vollautomatischer Scan-Ablauf, der Dokumente vor der Kamera von iPhone und iPad selbstständig erkennt, abfotografiert, zuschneidet und die nächste Seite sucht.

Quickscan Inhalt

QuickScan: Vollautomatischer Scan-Ablauf

In den Einstellungen lässt sich zwischen Farb-Aufnahmen, der Graustufen-Erfassung und der monochromen Schwarz/Weiß-Speicherung wählen. Zudem lassen sich Auflösung und Bildqualität beeinflussen, um den für den persönlichen Einsatz besten Kompromiss zwischen Bildqualität und Dateigröße festzulegen.

Spendenfinanziert und Werbefrei

Die Scan-Anwendung setzt auf die Generosität zufriedener Anwender, die sich über eine gut funktionierende Gratis-App ohne Werbebanner, ohne Abos und ohne Datenabgriff so sehr freuen, dass diese eine der vier verfügbaren Geld-Spenden zu Preisen zwischen 2,29 Euro (für einen Kaffee) und 43,99 Euro (für eine Stunde Arbeit) klicken. Probiert die App aus, die Ergebnisse sprechen für sich.

Laden im App Store
‎QuickScan - Scanner & text OCR
‎QuickScan - Scanner & text OCR
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden

Dienstag, 22. Sep 2020, 12:33 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die App ist toll! Sehr zu empfehlen und gefällt mir besser als Scanner Pro

  • Der nativ in iOS enthaltene Dokumentenscanner über die Notizen-App kann übrigens ebenfalls OCR und man kann innerhalb der Notizen nach Textinhalten der Scans suchen. Theoretisch braucht man also nicht unbedingt eine extra App dafür.

    Ich nutze das für meine privaten Quittungen und Rechnungen. Klappt super! :)

  • Mal testen.
    Der Scanner von Readdle hat noch den Vorteil der Komprimierung.
    Mal sehen was da aus Dokumenten rauskommt.
    Da ist immer der Nachteil an den Scanner Apps für mich.

  • Läuft das File übers Internet oder bleibt alles auf dem Gerät?

  • Da fehlt mir noch die automation, um den Scan auf meinen WebDAV Server hochzuladen.

  • Off: Was ist der Unterschied zwischen Scanner Pro und der PDF Experts App?

  • Christian M. Grube

    Dieser Mann hat sich einen Sandwich redlich verdient… Die App ist mir 5,49€ wert. Auch wenn 30%, ich hoffe die gurken ;), an Apple gehen

  • Habe die App gerade installiert. Bei erscheint nur english oder none zur Auswahl. :-(

  • Danke :-). Konnte 14.0 noch nicht installieren weil immer eine Fehlermeldung kommt. Habe meinen Systempartner bereits informiert bezüglich Firewall auf meinen PC.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29118 Artikel in den vergangenen 6936 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven