ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Windows 10 drängt zu Edge

Gegen Chrome und Firefox: Microsoft unterbricht Browser-Installation

27 Kommentare 27

Die Kartellrechts-Kritik der Europäischen Kommission – hier die Pressemitteilung von 2009 – scheint Microsoft-intern schon lange in Vergessenheit geraten zu sein. Anders lässt sich die Warnmeldung, die frühe Tester jetzt in Version 1809 der Windows 10 Insider Build ausgemacht haben, nicht erklären.

Microsoft Warnmeldung

In der aktuellsten Version des Vorab-System unterbricht Windows die Installation von Drittanbieter-Browsern wie Googles Chrome und Mozillas Firefox mit einer Warnmeldung, die Anwender zur Nutzung des bereits vorinstallierten Microsoft Edge-Browsers anhält.

Der Text des Info-Fensters, mit dem Microsoft bereits gestartete Installationsvorgänge unterbricht, impliziert dabei außerdem, dass Microsofts Edge „sicherer und schneller“ als die konkurrierenden Browser arbeiten würde.

Ob Microsoft die unterbrechenden Warnmeldungen im Oktober-Updates des Windows-Betriebssystems belassen wird, bleibt abzuwarten. Microsoft Edge lässt sich auch unter iOS auf iPhone und iPad installieren, kann hier jedoch nicht zum System-Standard befördert werden.

Laden im App Store
‎Microsoft Edge
‎Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2018 um 08:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven