ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

GEAR4: App-gesteuerte Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Um GEAR4 ist es in den vergangenen Monaten ruhig geworden, der Anbieter von Soundsystemen, Cases und sonstigem Zubehör konnte zuletzt einerseits qualitativ nicht mehr überzeugen und kam zudem mit der Veröffentlichung angekündigter Produkte kaum noch hinterher. Wir haben uns allerdings sagen lassen, dass sich vor allem in Sachen Qualität einiges zum Guten wenden soll, daher sind wir um so mehr auf die bislang ohne viel Details angekündigte UnityRemote gespannt.

Allem Anschein nach handelt es sich um eine ähnliche Lösung wie bereits mit der RedEye angeboten: Eine Kombination aus Infrarotsender und Wi-Fi-Empfänger wird mit Sichtlinie auf die zu bedienenden Geräte positioniert, die Fernbedienungsimpulse werden über eine iPhone/Touch/iPad-App gesteuert. Damit lassen sich nicht nur einzelne Befehle direkt eingeben (z.B. Laut/Leise), sondern auch komplette Presets fahren à la „Ich komme heim – Fernseher + Receiver an und richtigen Kanal eingestellt“ oder „DVD-Player + Fernseher + Stereoanlage an“.
Sobald GEAR4 mit mehr Informationen rausrückt, informieren wir euch.

Samstag, 31. Jul 2010, 19:03 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole Idee! Aber es muss gut bedienbar sein und funktionieren. Und das zu einem humanen Preisen.

  • Auf sowas habe ich gewartet, zumal kein IR-Sender am iPhone von Nöten ist!

  • Nicht schlecht. Echt gute Idee wenn’s nicht zu teuer wird.

  • Die Sachen von GEAR4 waren noch nie billig! Aber dafür immer „preiswert“!

  • Das einzig ware ist der Zeppelin von B&W

  • Kann man mit dem einen Fernseher bedienen? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven