ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Ein Blick zurück ins Jahr 1984

„Gather Round“: Was das heutige Apple-Event mit dem ersten Macintosh verbindet

27 Kommentare 27

Die mit dem Titel „Gather Round“ versehene Einladung zu Apples heutiger iPhone-Vorstellung verleitet einige Nutzer der Diskussionsplattform Reddit zu interessante Spekulationen und bietet uns die Möglichkeit, einen Blick zurück auf eines der wichtigsten Ereignisse in der Apple-Geschichte zu werfen: Die Vorstellung des Macintosh im Jahr 1984.

Den Bogen zur heutigen Veranstaltung spannt die Tatsache, dass die Redensart „Gather Round“ Erwähnung in der ersten Textzeile des Songs „The Times They Are A-Changing“ von Bob Dylan findet: „Come gather around people, wherever you roam“.

Direktlink zum Video

Steve Jobs war ein großer Dylan-Fan und eröffnete das Aktionärstreffen, auf dem der Macintosh am 24. Januar 1984 präsentiert wurde mit einer Strophe aus dem oben erwähnten Song. Die aktuellen Spekulationen sehen nun Tim Cook mit einer überraschenden Neuvorstellung in der Hinterhand, heute Abend erneut auf diesen Song zu referenzieren.

Womöglich etwas weit her geholt, vielleicht sehen wir heute ja aber doch noch ein überraschendes „One more thing“. Auf jeden Fall haben wir einen Grund gefunden, uns Steve Jobs’ damalige Präsentation zu Gemüte zu führen. Das Video oben zeigt die Veranstaltung in voller Länge, im zweiten Video seht ihr die entscheidenden fünf Minuten mit der Präsentation des Macintosh.

Direktlink zum Video
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2018 um 10:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven