ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Cyberangriff bestätigt

Garmin-Lebenszeichen: Systeme werden wieder hergestellt

23 Kommentare 23

Was wir heute früh noch vermuten mussten, wurde jetzt offiziell bestätigt. Garmin wurde Opfer einer Cyber-Attacke, in deren Rahmen Teile der Systemarchitektur des Hard- und Softwareherstellers verschlüsselt wurden.

Garmin hat mittlerweile eine erste Stellungnahme veröffentlicht, geht darin aber nicht auf Details der Erpressung wie Geldforderungen oder gar die Frage, ob sich das Unternehmen freigekauft hat, ein. Es wird lediglich bestätigt, dass durch den Angriff ein großer Teil der Garmin-Online-Dienste unterbrochen wurde, darunter Website-Funktionen, Kundensupport, kundenorientierte Anwendungen und auch die Unternehmenskommunikation.

Garmin Mobile Dp

Bilder: depositphotos.com

Garmin ist derzeit noch damit beschäftigt, den Angriff zu analysieren und die betroffenen Dienste wieder in vollem Umfang bereitzustellen. Bis dato liegen dem Unternehmen zufolge keine Hinweise darauf vor, dass auf Kundendaten zugegriffen wurde oder dergleichen verloren ging oder gestohlen wurden.

Garmin zufolge war die Funktionalität seiner Produkte nicht beeinträchtigt, lediglich die Online-Funktionen seien außer Kraft gewesen. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen alles wieder wie gewohnt läuft.

Danke Stefan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2020 um 20:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven